Alvin und die Chipmunks: TV-Tipps am Freitag

In Sat.1 stranden Alvin und die Chipmunks auf einer vermeintlich einsamen Insel und erleben dort ihr blaues Wunder. Auf ProSieben bricht eine außerirdische Invasion auf die Erde ein.

Die Chipmunks - Unterhaltung für Jung und Alt

Bild: Twentieth Century Fox Film/spot on news

20:15 Uhr, Sat.1: Alvin und die Chipmunks 3, Spielfilm

Dave (Jason Lee), die Chipmunks und die Chipettes wollen sich während einer Kreuzfahrt erholen. Wie immer haben die pfiffigen Streifenhörnchen nur Blödsinn im Kopf und handeln sich wegen ihrer Streiche jede Menge Ärger mit Dave ein, der schließlich Kabinenarrest verhängt. Alvin hält sich natürlich nicht daran und geht bei einem waghalsigen Stunt über Bord. Dave und die anderen versuchen ihn zu retten. Die Folge: Alle landen im Wasser und stranden auf einer vermeintlich einsamen Insel.

Welcher Streifen würde besser an einem Mädelsabend passen als "Sex and the City" - der Film? Bestellen Sie die Story von Carrie und Co. noch heute

20:15 Uhr, ProSieben: Darkest Hour, Spielfilm

VIDEO:
Video: spot on news

Die beiden Jungunternehmer Sean (Emile Hirsch) und Ben (Max Minghella) reisen nach Moskau, um einen Deal abzuschließen. Doch sie werden ausgerechnet von ihrem Ex-Kollegen Skyler abgezockt. Als sie in einer Bar ihren Frust wegspülen, fällt plötzlich in der ganzen Stadt der Strom aus. Vom Himmel sinken orangefarbene Kugeln, die die Menschen sofort zu Staub werden lassen. Gemeinsam mit Skyler und zwei Touristinnen können sie sich in der Bar verschanzen, während draußen eine außerirdische Invasion beginnt.

20:15 Uhr, Sixx: Sex and the City, Serie

"Junge, Mädchen, Junge, Mädchen?" Verzweifelt versucht Carrie (Sarah Jessica Parker) herauszufinden, welches Geschlecht ihr neuer Freund Sean (Eddie Cahill) bevorzugt. Immerhin hatte der schon mindestens eine feste Beziehung mit einem Mann. Charlotte (Kristin Davis) bekommt unterdessen von dem Künstler, der in ihrer Galerie ausstellt, das Angebot, für ihn zu posieren - als Mann verkleidet. Dabei stellt sie fest, dass es ihr als Mann sehr viel leichter fällt, ihren Wünschen und Gelüsten Ausdruck zu verleihen. In einer Nebenrolle dabei: Alanis Morissette.

22:05 Uhr, ProSieben: Chronicle - Wozu bist du fähig?, Spielfilm

Was passiert, wenn man plötzlich Superkräfte hat? Im Falle von Andrew (Dane DeHaan), Matt (Alex Russell) und Steve (Michael B.Jordan), die nach dem Fund eines seltsamen Objekts telekinetische Fähigkeiten entwickeln, wird das Leben zunächst zu einer einzigen großen Party. Doch dann wendet sich das Blatt, denn der aus schwierigen Verhältnissen stammende Andrew nutzt seine Gabe verstärkt dazu, anderen zu schaden. Schließlich tötet er sogar einen seiner Freunde. Damit scheint ein Showdown unausweichlich .

22:35 Uhr, Arte: Das Leben ist ein Tanz, Dokumentaion

Der französische Filmemacher Raphaël Rivière begleitet das Leben dreier Tanzschüler zwischen 14 und 22 Jahren. Sie arbeiten hart an der Umsetzung ihres Traums, auf der Bühne zu stehen, zu tanzen, zu singen und zu spielen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie sich grundlegenden, sehr persönlichen Fragen nach Geld, Engagement, dem Verhältnis zum eigenen Körper, Konkurrenz und Selbstfindung stellen.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser