Der Knastarzt: TV-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bemerken die erwachsenen Kinder eines alten Mannes, dass sie noch keinen eigenen Platz im Leben gefunden haben, während auf ProSieben ein Blick auf das Leben und die Karriere von "Model-Mama" Heidi Klum geworfen wird.

Die Familie um Patriarch Friedrich von Thun

Bild: ZDF/Jan Betke/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Das Beste kommt erst, Familiendrama

Der Vater ruft, und seine Kinder kommen sofort - auch wenn Karl Mailinger (Friedrich von Thun) schon Opa ist und seine vier Kinder erwachsen. Weil der wohlhabende Schraubenfabrikant 70 wird, erscheinen sie alle in der Villa im bayerischen Alpenvorland und zeigen, dass jede und jeder von ihnen noch nicht wirklich "erwachsen" und reif ist, sich noch nicht vom Vater gelöst und keinen eigenen Platz im Leben gefunden hat. Das wird sich an diesem Geburtstagswochenende entscheidend ändern.

Arnold Schwarzenegger ist "Conan - Der Barbar". Diesen und 13.000 andere Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30 Tage-Test anmelden - gratis!

20:15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel - Heidi! Ungeschminkt!, Show

VIDEO:
Video: spot on news

Bei "Germany's next Topmodel - Heidi! Ungeschminkt!" werden Leben und Karriere von Heidi Klum näher beleuchtet. Einige ihrer Freunde und beruflichen Weggefährten geben noch nie dagewesene Einblicke in das Leben von Heidi. Der Zuschauer erfährt Neues über den Werdegang des deutschen Topmodels, ihre Arbeit bei "GNTM", über Privates, Berufliches und ihre Pläne für die Zukunft.

20:15 Uhr, Arte: Unter Verdacht, TV-Krimi

Eva Maria Prohacek (Senta Berger) verhört einen Kollegen vom Wirtschaftsdezernat. Der bekannte Münchner Unternehmer Alfred Dernlinger (Sigi Zimmerschied) hat den Polizisten Gerd Scheer (Milton Welsh) wegen versuchter Erpressung angezeigt. Tatsächlich scheint Scheer seine Ermittlungen wegen Steuerbetrugs gegen Dernlinger dazu benutzt zu haben, diesen zu erpressen. Scheer streitet alles ab, obwohl ihm Evas Assistent André Langner (Rudolf Krause) vorrechnet, wie viele Schulden er durch seine offensichtliche Spielsucht mittlerweile angesammelt hat. Am nächsten Tag ist Scheer tot - vermutlich wurde er vor die U-Bahn gestoßen...

21:15 Uhr, RTL: Der Knastarzt, Dramaserie

Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk) will dem Gefängnis den Rücken kehren, allerdings ohne Wissen der Anstaltsleitung: Dr. Falks Vater ist todkrank und muss operiert werden. Um seinem Vater beizustehen, verbündet sich Dr. Falk mit Knastpaten Rodenko (Aleksandar Jovanovic) und die beiden ungleichen Gefangenen schmieden einen Ausbruchsplan. Allerdings verfolgt Rodenko ganz eigene Ziele, in denen Dr. Falk nicht vorkommt.

21:55 Uhr, kabel eins: Conan - Der Barbar, Action

12.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung: Im Lande Cimmerien überfällt der grausame Anführer Thulsa Doom (James Earl Jones) mit seinen Kriegern ein Dorf. Die Bewohner werden gnadenlos niedergemetzelt, die Kinder als Sklaven entführt. Nur einer überlebt - Conan (Arnold Schwarzenegger). Und der beschließt 15 Jahre später, Rache zu nehmen. Ausgestattet mit einem atlantischen Kriegerschwert macht er sich zusammen mit dem Dieb Subotai (Gerry Lopez) auf die Suche nach Thulsa Doom, um dessen Schreckensherrschaft zu beenden.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser