Von news.de-Volontärin - 13.05.2014, 17.14 Uhr

«Sing meinen Song» 2014 bei Vox: Tauschkonzert-Premieren: Sarah Connor singt Deutsch, Andreas Gabalier Hochdeutsch

Roger Cicero stand in Folge 4 von «Sing meinen Song» 2014 auf Vox im Mittelpunkt. Seine Jazz-Hits coverten die Gesangskollegen Xavier Naidoo, Sarah Connor, Sasha, Andreas Gabalier und Co. So sehen Sie «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» als Wiederholung im Online-Stream bei Vox Now und als TV-Wiederholung bei Vox.

Folge 4 von «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» als Stream in der Mediathek Vox Now und in der TV-Wiederholung sehen

Normalerweise singen Sarah Connor, Sasha und Sandra Nasic auf Englisch. Doch bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» standen sie in der vierten Folge am 13. Mai 2014 mit einer Weltpremiere auf der Bühne. Sie sangen die Lieder nämlich auf Deutsch. Wie sie sich dabei geschlagen haben, können sie in der Mediathek Vox now nachschauen.

Dort gibt es die komplette Folge «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» als kostenlosen Video-Stream. Außerdem wird die vierte Episode am 16. Mai um 23.05 Uhr als TV-Wiederholung auf Vox ausgestrahlt.

VIDEO: Exklusives Backstage-Bild seiner neuen Show

Sing meinen Song live: Xavier Naidoo bleibt sich mit der Song-Wahl «Wovon träumst du nachts» treu

Sänger Xavier Naidoo wählte den langsamen Titel «Wovon träumst du nachts». Roger ist sich sicher: «Ich finde, der Song passt echt einfach gut zu ihm. Wenn ich aus meinem ganzen Repertoire einen Titel hätte wählen sollen, der für Xavier wie gemacht ist, wäre es genau dieser Titel gewesen. Es kann nur eine gute Version werden – ich bin sehr gespannt.»

100 Prozent Soul: Xavier bleibt seinem Musik-Stil bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» treu und covert das Lied auf seine ganz persönliche Art. Voller Tiefe und mit einem Gefühl welches unter die Haut geht, begeistert der Soul-Sänger all. Roger Cicero ist sprachlos.

FOTOS: Gruselig oder grandios? Die Tops und Flops der Coversongs

Vox-«Zuckerpuppe» Sarah Connor macht bei «Sing meinen Song» mit dem Titel «Ich atme ein» alle sprachlos

Für alle Zuckerpuppen covert Sarah Connor «Ich atme ein» als «Sing meinen Song»-Weltpremiere. Es ist für die anderen Künstler das erste Mal, dass sie die schöne Sängerin auf Deutsch hören. Für Xavier Naidoo geht damit eine langersehnter Wunsch in Erfüllung.

Gänsehaut pur: Sarah stellt sich einfach auf die Bühne und singt auf Deutsch, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hat. Mit ihrer kraftvollen Stimme ist die Sängerin dem Jazz-Titel mehr als gewachsen. Sie ist wohl die absolute Überraschung auf der «Sing meinen Song»-Bühne. Mit einer heißen Bühnenshow macht sie alle sprachlos. «An dir ist wirklich eine Jazz-Sängerin verloren gegangen, Sarah!», steht für Roger fest. Xavier schwärmt: «Keiner hat Sarah jemals so gehört oder auch nur vermutet, dass sie so etwas raushaut. Ich wusste ja, dass du gut singst, aber seit du hier diese Nummer für uns performt hast, weiß ich, was du für Deutschland bedeutest.»

VIDEO: Sexy Muckies im Mini-Bikini!

Hochdeutsch für den Volks-Rock'n'Roller: Andreas Gabalier singt «Die Liste» bei Sing meinen Song 2014 auf Vox

Der Andreas Gabalier hat mit der deutschen Sprache wohl die größten Probleme. Mit seinen Hits in original steirischer Mundart brachte er die anderen Musiker in der vorherigen Folge von «Sing meinen Song» an ihre sprachlichen Grenzen. Gabalier singt in der vierten Folge «Die Liste». Roger Cicero ist sich sicher: «Das ist ein flotter Song, der geht ab – der wird Andreas gut stehen.»

Ganz in Rock'n'Roll-Manier gibt sich der Steirer aller größte Mühe mit der hochdeutschen Aussprache. Doch zu viel Text für Andreas Gabalier: Er hat einen Texthänger. Doch dieser macht dem flotten Hit keinen Abbruch und der Entertainer bringt die Stimmung zum Kochen.

Sasha singt bei «Sing meinen Song» den Cicero-Hit «Zieh die Schuh aus»

In Folge 4 von «Sing meinen Song» war der Studierte dran: Die größten Hits des besten deutschen Jazz-Sängers Roger Cicero standen im Zentrum der Vox-Sendung. Er startete mit dem «Zieh die Schuh aus» seine Karriere. Allroundtalent hat sich mit diesem Song verpflichtet, das erste Mal auf der Bühne mit einem deutschen Titel. «Die englische Sprache und Pop-Musik gehören für mich irgendwie zusammen. Da tue ich mich schwer, Musik auf Deutsch zu singen. Ich hoffe, ich kann dem so ein bisschen gerecht werden», sagt Sasha.

Kaum auf der Bühne swingt Sasha, was das Zeug hält. Den Hüftschwung hat er schon mal drauf. Unerwartet scheint er sich mit der deutschen Sprache auf der Bühne pudelwohl zu füllen und bringt seine Kollegen zum Grooven. «So würde ich das eigentlich heute machen», meint Roger Cicero nach Sashas Auftritt.

VIDEO: "Ich bin nahezu allergisch auf Bananen"

Keine Ballade: Gregor Meyle performt «Frauen regier'n die Welt»

2007 nahm Cicero mit dem Titel «Frauen regier'n die Welt» in Hesinki beim Eurovision Song Contest teil und belegte damit den 17. Platz. «Ich hätte eher gedacht, dass sich Gregor eine Ballade aus meinen Songs aussucht. Ich bin so gespannt, was er daraus macht», freut sich Roger Cicero bei seinem Tauschkonzert von «Sing meinen Song».

Gregor Meyle packt auf der Bühne sofort die Gitarre aus und macht seine eigene Singer-Songwriter-Variante aus Ciceros-ESC-Hit. Der Balladen-Sänger interpretiert eine dynamische Pop-Rock-Version und überrascht damit alle. Roger sagt nur: «Da geht der hin und lässt die Sau raus.»

Auf der «Sing meinen Song»-Bühne rockt Sandra Nasic «In diesem Moment»

Rocksängerin Sandra Nasic singt normalerweise auf Englisch. «Ja, das wird heute Abend eine Weltpremiere, wenn man das so nennen mag. Ich habe noch nie auf Deutsch gesungen», erklärt Sandra vor ihrem Auftritt. Roger meint zur Song-Auswahl: «Das ist bestimmt kein Titel, den man jetzt plötzlich mit einer Rockröhre darbieten kann, das geht einfach gar nicht.»

«In diesem Moment» in einer rockigen Version: Roger ist sichtlich in den Bahn von Sandra Nasic gezogen. Sie bleibt ihrem Image treu und zaubert aus dem Song eine Rock-Ballade voller kräftiger und gefühlvollen Passagen. Kollegin Sarah Connor bekommt sogar feuchte Augen. «Willkommen in der deutschen Sprache», schreit Xavier Naidoo nach ihrem Debüt.

«Sing meinen Song» 2014 auf Vox: Roger Cicero verleiht rote Rose an Sasha

Roger kürt Sashas Performance von «Zieh die Schuh aus» mit einer roten Rose zum Titel des Abends.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jag/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser