Am Dienstag-Abend fallen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt Schüsse. Zwei Menschen werden getötet, mindestens elf werden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter. Den Bürgern wird geraten, zu Hause zu bleiben.

mehr »

Tina Turner: TV-Tipps am Dienstag

Bei Super RTL zeigt das biografische Drama "Tina - What's Love Got to Do with It?" das Leben der legendären Tina Turner.

Tina und Ike - eine Liebe voller Höhen und Tiefen

Bild: Super RTL/spot on news

20:15 Uhr, Super RTL: Tina - Whats's Love got to Do with it?, Musikdrama

Anna Mae Bullock will singen - um jeden Preis. Auch die schwierige Kindheit kann den Traum vom Musikerleben nicht zerstören. Als Anna Mae dem Sänger Ike Turner (Laurence Fishburne) begegnet, ist sie ihrem Ziel so nah wie nie. Als Musiker-Duo feiern sie sagenhafte Erfolge. Auch privat sind die Beiden ein Paar. Aus Anna Mae ist Tina Turner (Angela Bassett) geworden. Eine Größe im Musikgeschäft. Doch das Showgeschäft hat auch dunkle Seiten, das bekommt Tina bald zu spüren.

Das Album "All the Best" von Tina Turner können Sie jetzt hier bestellen

20:15 Uhr, VOX: "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", Musiksession

VIDEO:
Video: spot on news

In der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt Deutschlands Ausnahme-Musiker Xavier Naidoo diese sechs prominenten Top-Sänger nach Südafrika ein: Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle. Diese covern gegenseitig ihre größten Hits - live, vor traumhafter Kulisse, in entspannter Atmosphäre und mit vielen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen. In dieser Folge steht Roger Cicero mit seinen schönsten Songs im Mittelpunkt.

20:15 Uhr, Tele 5: Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie, Spielfilm

Jamal (Martin Lawrence) ist ein fröhlicher Faulpelz und Frauenheld. Seinen Job in einem Mittelalter-Vergnügungspark sitzt er auf der linken Pobacke ab - bis er mittels Medaillon ins Jahr 1328 katapultiert wird. Mit Lügengeschichten und Gerappe schlägt er sich als Hofnarr durch, wird für einen Verschwörer gehalten und muss sich als Schwarzer Ritter beweisen...

22:05 Uhr, Tele 5: Der Schakal, Actionthriller

Er ist Auftragsmörder, ein Verkleidungsgenie - und auf dem Weg in die USA. Nur weiß das FBI weder, wie "Der Schakal" (Bruce Willis) heute aussieht, noch, was ihn treibt. Agent Preston (Sidney Poitier) holt IRA-Kämpfer Mulqueen (Richard Gere) aus dem Knast, denn nur er kennt den Killer. Es beginnt eine spannende Hetzjagd mit Starbesetzung.

22:25 Uhr, Super RTL: Mit Herz und Hand, Roadmovie

Burt Munro (Anthony Hopkins) ist seit längerer Zeit pensioniert und lebt für seinen Traum: Er bastelt seit 25 Jahren an seinem Indian-Motorrad aus dem Jahre 1920, um ein Mal an der Bonneville Speed Mark teilnehmen zu können. Doch dann erleidet Burt einen Herzinfarkt und beschließt, dass er es dieses Jahr versuchen will. Doch dafür braucht er Geld und heuert auf einem Schiff als Koch an. Zusätzlich nimmt der Rentner eine Hypothek auf sein Grundstück auf, um sich seinen großen Lebenstraum zu erfüllen..

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser