Von news.de-Redakteur - Uhr

«Let's Dance» 2014: Großes Finale: So schlagen sich Tanja Szewczenko und alexander Klaws.

Liveticker
22:01 Uhr -

«Diese Basic-Schwierigkeit hast du super getanzt. Somit war das eine vorzügliche Foxtrott-Leistung.», schmeichelt Joachim Llambi der ehemaligen Eisprinzessin. Dafür drückt ihm Tanja Szewczenko dann auch noch einen Schmatzer auf.

22:02 Uhr -

Und Szewczenko darf sich über 26 Punkte freuen. Und selbst der Llambi gibt 9 Punkte. Da hat sich der kleine Kuss doch gelohnt.

22:05 Uhr -

Es folgt der mutmaßliche Tanzhöhepunkt des Abends: Alexander Klaws tritt an. Eigentlich ist der so gut, dass er aus Fairnessgründen nur auf einem Bein schwofen dürfte. Sei es drum. Zusammen mit Isabel Edvardsson (31) will er eine Samba zu «Balada» von Gusttavo Lima zeigen. Wird er wohl auch.

22:12 Uhr -

«Weißt du Alex, es ist ja nett, wenn du hier mit den Hüften wackelst und die Hasen fallen in Ekstase, aber bei den Samba-Walks hattest du den Kopf zu weit vorne.», urteilt Joachim Llambi. Also 10 Punkte werden es wohl nicht mehr. Und Motsi Mabuse versteht die Welt nicht mehr: «Du bist Mr. Bombe!», schreit sie ins weite Runde. Da ist aber jemand begeistert.

22:18 Uhr -

Und jetzt gibt es noch einen Flitzer bei «Let's Dance». Ach nö, es ist Alexander Klaws, der einst versprach, wenn er 30 Punkte erhält, rennt er nackig durchs Studio. Und da er diese Marke in der vergangenen Woche geknackt hat, macht er jetzt denn FKK-Boy. Da wird es selbst Sylvie Meis ganz anders: «So einen nackten Mann habe ich schon lange nicht mehr gesehen.»

22:19 Uhr -

Für Körper und Tanz bekommt der Herr Klaws dann 29 Punkte. Damit führt er auch heute Abend. aber noch kommt Larissa Marolt.

22:29 Uhr -

Die «Ösilette» (laut Daniel Hartwich) ist dran: Larissa Marolt (21) und Massimo Sinató (33) wollen einen Langsamen Walzer zu «Closest Thing To Crazy» von Katie Melua tanzen. Vielleicht klappt es ja heute einmal ohne Blackout.

22:38 Uhr -

«Du hast für mich noch nicht dein Herz geöffnet. Du musst konstanter und genauer üben. Wenn das nicht passiert, geht es nicht nach vorne», urteilt Joachim Llambi. Daraufhin bricht die arme Larissa in Tränen aus und bekennt: «Wenn auch nichts dabei ist, aber mein Herz ist immer dabei.» Durchaus sympathisch. Und authentisch.

22:39 Uhr -

18 Punkte sind es für Larissa und Massimo.

22:41 Uhr -

Und jetzt auch noch ein Bekenntnis von Sylvie Meis: «Ich hatte auch eine harte Woche. Und Larissa hat mich in den Arm genommen.» Spurlos ist die Berichterstattung also nicht an der Niederländerin vorbeigegangen.

22:43 Uhr -

Nach den Jury-Punkten führt übrigens Alexander Klaws, auf dem letzten Platz rangiert Alexander Leipold. Jetzt kommt es auf die Stimmen der Zuschauer an. Und auf den besten Eindruck im - genau! - berüchtigten Schnelldurchlauf.

22:47 Uhr -

Tritt Klaws damit in die Fußstapfen dieser Tanz-Götter hier?

Das waren die bisherigen Dancing Stars
Let's Dance
zurück Weiter

1 von 8

22:51 Uhr -

Übrigens: Twitter-Gott Boris Becker hat offensichtlich sein Handy gefunden und postet ein Foto von der Sendung. Aber: Seine Frau hat er da irgendwie vergessen. Ach, die musste bestimmt fotografieren.

22:56 Uhr -

Und da äußert sich der Boris doch noch zu seiner Frau: «#lilly war wunderbar heute bei #letsdance14 auf #rtl ! Weiter so.......», twittert er.

22:58 Uhr -

Es folgt die Verkündung: Wer muss «Let's Dance» verlassen? Die Tendenz geht zu Alexander Leipold. Ob er sich da noch einmal rausringen kann.

23:00 Uhr -

Hartwich erteilt Sylvie Meis das Wort, wenn sie sich denn nicht dadurch gemobbt fühlen würde. Tut sie offenbar nicht. Sie schickt Tanja Szewczenko in die nächste Runde. Ebenso wie Alexander Klaws. Welche Überraschung.

23:01 Uhr -

Larissa muss heute zittern.

23:03 Uhr -

Lilly Becker ist hingegen weiter. Da hat der Boris wohl auch mal durchgeklingelt. Und auch Carmen Geiss ist eine Runde weiter.

23:04 Uhr -

Die Entscheidung fällt also zwischen Alexander Leipold und Larissa Marolt.

23:04 Uhr -

Und raus ist: Alexander Leipold. Larissa Marolt darf sich dagegen noch eine Woche weiter quälen.

23:06 Uhr -

Und Hartwich verspricht mit einem Augenzwinkern: Sylvie und ich werden am Wochenende ein kleines Sex-Video drehen, das sie dann natürlich bei RTL sehen können. Soll wohl heißen: Man muss sich nicht mögen, um miteinander zu arbieten, oder?

rut/loc/news.de