Von news.de-Redakteur - 22.04.2014, 19.30 Uhr

«Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»: Friede, Freude, Eierkuchen: Xavier Naidoos peinliche Schmusestunde

Da fliegen sieben singende Prominente nach Südafrika, um sich dort jeweils einen Abend lang, gegenseitig die größten Hits vorzuträllern. Bei Vox startete das fast neue Format «Sing meinen Song»: Wir haben den Auftakt verfolgt.

Liveticker

Privatsender Vox lässt die Finger nicht von Musikshows: Gab man vor einigen Jahren das Casting-Format «X Factor» wegen chronischer Erfolgslosigkeit nach mehreren Staffeln auf, endete auch «Cover my Song» im Jahr 2011 nur wenig befriedigend. Damals trafen jeweils ein Schlagersänger und ein Rapper aufeinander, die ihre Lieder tauschten.

«Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»: Von den Toten auferstanden

Doch anno 2014, nachdem Volksmusik-Gigant Heino («Alles nur geklaut») seit fast zwei Jahren zeigt, wie unerhört erfolgreich man mit unerhört - nun ja - gewöhnungsbedürftigen Coverversionen sein kann, will es auch Vox noch einmal wissen und bringt mit «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» ein fast schon beerdigtes Konzept zurück ins TV.

Sandra Nasic, Sarah Connor, Roger Cicero - Die Künstler bei «Sing meinen Song»

Diesmal wollten es die Macher von «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» offensichtlich besonders schlau anstellen und engagierten für die Musik-Event-Reihe aus jedem Genre einen Vertreter. Die Balladen-Expertin darf Sarah Connor geben, den Pop-Gentleman macht Roger Cicero und Sandra Nasic von den Guano Apes ist wohl das härteste was Vox aus dem Bereich Rock finden konnte.

Ohne Heimatmusik geht nichts - Andreas Gabalier auf Roy Blacks Spuren

Dazu bedarf es natürlich eines Schlagerbarden/Volksmusikers - die sind dank Helene Fischer und Andrea Berg ja gerade gefragt wie seit Roy-Blacks-Zeiten nicht mehr. Und da der Österreicher Andreas Gabalier nicht nur einen ganz wunderbaren Dialekt sprechen, sondern auch noch ganz passabel singen kann, darf er diese Rolle übernehmen. Dazu gesellen sich Gregor Meyle, der einst über eine Alternativ-Castingshow bei Stefan Raab bekannt wurde, Sonnenschein-Sänger Sasha und Gastgeber Xavier «Dr. Ton Naidoo»,den es nach seinen zwei Jury-Runden bei «The Voice of Germany» verstärkt ins Fernsehen zieht.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser