Sasha: "Sing meinen Song" startet mit Sasha-Abend

Es beginnt mit Sasha! In der neuen VOX-Musik-Show "Sing meinen Song" mit Xavier Naidoo startet die erste Folge mit den Songs des Schmuse-Sängers Sasha. Sarah Connor, Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sandra Nasic, Gregor Meyle und Naidoo selbst covern Sasha-Songs.

Xavier Naidoo performt einen Hit von Sasha

Bild: VOX/Stefan Menne/spot on news

Mit einem musikalischen Auftakt der Extraklasse startet VOX ins Frühjahr 2014: Am Dienstag, den 22. April, beginnt die neue, außergewöhnliche Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tausch-Konzert". In der neuen Musik-Event-Reihe lädt Deutschlands Ausnahme-Musiker Xavier Naidoo (42, "Bei meiner Seele") sechs prominenten Top-Sänger nach Südafrika ein: Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle.

Hören Sie die Songs von Xavier Naidoo, Sasha und Co. auch auf deluxemusic.tv

Holen Sie sich hier das Best-of-Album von Xavier Naidoo "Danke fürs Zuhören"

Die einzige Voraussetzung ist, dass jeder der Stars seine größten Hits mitbringt. Denn die sollen von den anderen Stars vor Ort gecovert werden - live, vor traumhafter Kulisse, in entspannter Atmosphäre und mit vielen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen angereichert.

VIDEO:
Video: spot on news

In der ersten Folge sind die Songs von Sasha (42, "Good News on a Bad Day") an der Reihe. Der sprach im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news von einem "super Format". Er habe allerdings zunächst das Konzept nicht ganz verstanden, das ihm Gastgeber Naidoo erklärte: "Beim ersten Mal hatte ich es nicht verstanden, habe aber trotzdem gesagt: 'Okay, ich bin dabei, aber erklär's mir bitte nochmal."

Pro Abend steht einer der Künstler mit seiner Musik im Fokus, dann werden seine Songs gecovert und er kürt die Performance, die ihn am meisten beeindruckt hat. Der Kreativität der musikalischen Größen sind beim Covern keine Grenzen gesetzt. Ein musikalisches Highlight - und eine ungewöhnliche Herausforderung für die Top-Sänger der deutschen Musikszene.

Als Gastgeber führt der Musiker und Produzent Naidoo durch die unterhaltsamen Abende. Er steht aber auch selbst mit seiner Musik an einem der Abende im Mittelpunkt.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser