Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 14.04.2014, 19.07 Uhr

«Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE» 2014: Abgezockt! Kandidatin Anja lässt «Die 2» alt aussehen

Das TV-Duo Gottschalk und Jauch hat bei «Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE» bei RTL erneut alles gegeben. Mit Promi-Auftritten, niedlichen Tieren und guter Laune wollten sie gemeinsam mit Barbara Schöneberger die Quote retten. So lief die Mission «Quotensinkflug stoppen».

Liveticker

Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind wohl ohne Zweifel die letzten großen Dinos der TV-Unterhaltungsbranche. Seit 30 Jahren verbindet die beiden Talk- und Showmaster zudem eine enge Freundschaft. RTL nahm diese beiden Aspekte zum Anlass, den beiden Altmeistern endlich eine gemeinsame Show zu widmen und geboren war die Idee der Show «Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE».

«Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE»: Mit guter Laune gegen die sinkende Quote

Das Konzept ist denkbar einfach: Die beiden Publikumslieblinge treten als Team live in Aktions-, Schätz- und Quizrunden gegen ganz Deutschland an - heute Abend bereits zum fünften Mal. Moderiert wird der laut RTL «erfolgreichste Showneustart des letzten Jahres» von Barbara Schöneberger, welche die beiden Herren keineswegs mit Samthandschuhen anpackt. Ganz im Gegenteil: In der letzten Sendung ließ sie eine Buddel an Günther Jauchs Kopf zerschellen.

FOTOS: Thomas Gottschalk Sprüche von und über ihn

«Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE» oder Promi-Auflauf deluxe

Kurz vor Ostern hat RTL keine Kosten und Mühen gescheut. So durften sich beispielsweise zahlreiche Promis über einen mehr oder weniger großen Gastauftritt freuen. Hape Kerkeling ölte einmal mehr die Stimmbänder und gab sein Gesangstalent zum Besten, indem er Kochrezepte oder Waschanleitungen auf bekannte Melodien laut vorsang.

Wigald Boning hingegen bewies flinke Füße und lief sich eben jene für Jauch, Gottschalk und die Schöneberger für mehr als zwei Stunden auf dem Laufband wund. Die wohl kleinste Gastrolle hatte Comedian Oliver Pocher. Er lieh RTL für ein Spiel seinen zarten Blondschopf und ließ sich von Günther Jauch den Kopf kraulen.

Die Rolle ihres Lebens hingegen hatte mit Sicherheit Kandidatin Anja. Sie durfte am Ende um die 100.000 Euro spielen, die sie sich durch den geschickten Einsatz ihres Luft-Jokers beim finalen Spiel «Der große Knall» auch sichern konnte. Alles in allem also erneut ein lockerer Show-Abend mit einer gewohnt redseligen und amüsanten Barbara Schöneberger und jeder Menge guter Laune.

FOTOS: Günther Jauch Der bübchenhafte Schelm

«Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE» online sehen bei RTL Now im Stream

Wer keinen eigenen TV besitzt oder zur Sendezeit 20.15 Uhr nicht einschalten konnte, der kann die jeweils aktuelle Episode «Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen ALLE» mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Moderatorin Barbara Schöneberger bei RTL Now direkt im Anschluss an die Sendung eine Woche lang im kostenlosen Stream sehen. Eine TV-Wiederholung bietet RTL hingegen nicht an.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser