Heath Ledger: TV-Tipps am Samstag

Auf ProSieben rutscht Stefan Raab wieder auf Küchenutensilien die Rodelbahn herunter, Arte erinnert an den jung verstorbenen Heath Ledger und bei RTL sucht man immer noch den nächsten deutschen Superstar...

Stefan Raab zweckentfremdet mal wieder Küchenutensilien Bild: ProSieben/Willi Weber

20.15 Uhr, ProSieben: TV Total WOK WM 2014, Show

Olympisches Flair am Königssee: Nur zwei Wochen nach den Spielen steigt die nächste große Medaillenjagd. Stefan Raab lädt zur zwölften "TV Total WOK WM". Im Einer geht mit Michael "Eddie the eagle" Edwards der erste olympische Skispringer Großbritanniens an den Start. Außerdem steigen u. a. die Olympiasieger Felix Loch und Natalie Geisenberger (beide Rodeln), Sandra Kiriasis (Bob) und Sven Hannawald (Skispringen) sowie Extrem-Sportler Joey Kelly, Sängerin Bahar Kizil, Fernsehkoch Steffen Henssler, Comedian Luke Mockridge, Elton und das jamaikanische Bob-Nationalteam in den Wok.

Von der Wok WM bis zum Turmspringen - alle TV-Total-Events in einem Spiel gibt's hier

20.15 Uhr, RTL: Deutschland sucht den Superstar, Casting-Show

Die Kandidaten müssen heute romantische Duette auf dem nächtlichen Prado singen, der prachtvollen Hauptstraße Havannas. Dafür proben sie mit Jorge Gonzales und einem Tanzpaar vom Ballett Revolucíon die perfekte Performance. Es geht um viel Gefühl, das rübergebracht werden muss und den perfekten Auftritt. Welches Paar wird am meisten überzeugen und zwischen welchem Paar knistert es vielleicht sogar in der Realität?

20.15 Uhr, RTL II: Im Auftrag des Teufels, Thriller

Der junge Strafverteidiger Kevin Lomax (Keanu Reeves) hat noch nie einen Fall verloren. Als er einen Freispruch für einen eindeutig schuldigen Sexualtäter erreicht, bietet ihm der charismatische John Milton (Al Pacino) eine Anstellung in seiner noblen Anwaltskanzlei an. Lomax nimmt das verlockende Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) nach New York. Mit Miltons Unterstützung steigt Lomax zum neuen Staranwalt der Kanzlei auf. Allerdings beginnt er zu ahnen, dass in der Kanzlei nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Doch als Lomax das wahre Gesicht seines Mentors Milton erkennt, ist es womöglich schon zu spät.

20.15 Uhr, Sat.1: Armageddon, Action-Thriller

Ein Meteorit von der Größe Texas' rast auf die Erde zu. Der Einschlag würde sämtliches Leben vernichten. Um diese drohende Gefahr abzuwenden, bleibt der NASA als einzige Möglichkeit, den kosmischen Killer mit einer Atombombe von innen zu sprengen. Harry Stamper (Bruce Willis) und sein Team von Bohrspezialisten (u.a. Ben Affleck) werden hierfür an Bord geholt. Die Zeit für die Mission ist knapp: Ihnen bleiben nur noch 18 Tage, um die Menschheit vor ihrer vollständigen Auslöschung zu bewahren.

22.40 Uhr, Arte: Too young to die: Heath Ledger, Dokureihe

Heath Ledger, 1979 im australischen Perth geboren, macht jung, schön und vielseitig begabt als Schauspieler höchst erfolgreich Karriere. Mit 28 Jahren stirbt er 2008 an den Folgen einer fatalen Medikamenten-Kombination. Filmemacher Dag Freyer spürt dem intensiven Leben Ledgers nach. Heath Ledgers Vater Kim Ledger spricht zum ersten Mal seit dessen Tod vor der Kamera über seinen Sohn. Auch Weggefährten und Förderer erinnern sich an den jungen Australier, der 2009 posthum den Oscar für seine Rolle als Joker in "Batman - The Dark Knight" erhielt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser