Von news.de-Redakteur - 24.02.2014, 19.49 Uhr

«Der Restauranttester» bei RTL: Billige Rach-Kopie! Steffen Henssler läuft nicht heiß

Altes Format, neuer Gastgeber: Steffen Henssler übernahm als «Der Restauranttester» den Kochlöffel von Christian Rach. Bei seinem ersten Einsatz bleibt ihm fast die Pizza im Hals stecken. Ganz klar: Der TV-Koch kann seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen.

Liveticker

Die Zutaten für einen zünftigen RTL-Doku-Soap-Eintopf sind schnell erklärt: Man nimmt ein bestehendes und über viele Jahre etabliertes Format und tausche einfach den Gastgeber aus. Den Zuschauern wird es schon schmecken und sicher nicht komisch aufstoßen. Sternekoch Christian Rach war bei RTL über viele Jahre hinweg für das Salz in der Suppe zuständig. Nach seinem Wechsel zum ZDF stand Konkurrent RTL zwar mit der erfolgreichen Doku-Soap «Der Restauranttester» da - aber plötzlich ohne brauchbaren Pfannenschwenker.

«Der Restauranttester»: Steffen Henssler übernimmt den Kochlöffel von Christian Rach

Nun lief die neue Show von Ex-«Restauranttester» Rach in der vergangenen Woch zum ersten Mal im Zweiten, in dieser Woche wird nun bei RTL wieder nach Rezept gerettet. Den Job als «Der Restauranttester» hat mittlerweile TV-Koch Steffen Henssler inne. Und der bekannte bereits vor der Show im Interview bei RTL: «Christian Rach hat die Sendung und das Genre natürlich geprägt. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun der Nachfolger bin. Mir ist bewusst, dass das eine große Herausforderung ist, aber das spornt mich besonders an.»

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser