Von news.de-Redakteur - Uhr

«Wetten, dass..?» in der Krise: Seite 2: Wird «Wetten, dass..?» auf einen Wochentag verlegt oder ganz gestrichen?

Doch es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die das ZDF laut «Spiegel» in Betracht zieht. So wird intern offensichtlich darüber nachgedacht, «Wetten, dass..?» auf einen Wochentag zu verlegen. Sicher, mit sechs Millionen Zuschauern unter der Woche könnte das ZDF mehr als zufrieden sein. Aber: Für Europas ehemals größte Fernsehshow wäre das mehr als nur ein Schritt zurück. Zumal man an die gigantischen «Wetten, dass..?»-Produktionskosten denkt. Der Sprung zurück auf den Samstag wäre damit in weite Ferne gerückt. Und ob Lanz dafür zur Verfügung steht, ist unklar.

Das ZDF dementiert: «Wetten, dass..?» wird nicht gestrichen

Das ZDF hat derweil auf die Aussagen des «Spiegel» reagiert. «Die Show läuft weiter wie bisher, die Hallen sind bis 2015 eingeplant», bestätigte das ZDF in einer Pressemitteilung. Also alles nur Quatsch - wie es das ZDF gern hätte? Wer allerdings zwischen den Zeilen liest, wird erkennen: Wie es im Jahr 2015 mit «Wetten, dass..?» weitergeht und wer die Hallen als Moderator füllt, ist völlig offen.

Übrigens: Auch 2013 wurde nach der Sommerpause beim ZDF intern darüber diskutiert, wie man das Format nach der völlig verpatzten Mallorca-Show neu ausrichten könne. Der Effekt allerdings verpuffte ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kls/news.de

Themen: