Jackie Chan: TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL II kommt es zu "Jackie Chans First Strike". Bei Arte erzählt "Die große Illusion" vom zweiten Weltkrieg und auf Sixx wird es ganz romantisch in "Liebe lieber indisch".

Jackie Chans erster Streich hat es in sich Bild: RTL II/Jackie Chan

20.15 Uhr, RTL II: Jackie Chans First Strike - Erstschlag, Actionkomödie

Der chinesische Polizist Jackie (Jackie Chan) wird mit einer äußerst wichtigen Aufgabe betraut: Er soll der mysteriösen Natascha (Grishajeva Nonna) in die Ukraine folgen und sie beschatten. Dabei stößt er auf deren Liebhaber Tsui (Jackson Lou), welcher einen Atomsprengkopf geraubt hat. Für Jackie beginnt eine mörderische Jagd nach der brandgefährlichen Waffe...

Martial-Arts-Fan? "Jackie Chans First Strike" können Sie hier bestellen

20.15 Uhr, Arte: Die große Illusion, Antikriegsdrama

VIDEO:
Video: spot on news

"Die große Illusion" ist ein Film des großen französischen Regisseurs Jean Renoir, inspiriert von seinen eigenen Kriegserfahrungen. Die titelgebende "Illusion" besteht in der Hoffung, dass die real existierende grenz- und völkerüberschreitende Freundschaft über die Staatsräson und individuell übernommene Pflichten im Dienste einer "höheren" Sache siegen könnte. Der Film spielt im Ersten Weltkrieg. Zwei französische Flieger, der Adlige de Boëldieu (Pierre Fresnay) und der Maréchal (Jean Gabin), ein Mann aus dem Volk, werden von dem deutschen Fliegerass von Rauffenstein (Erich von Stroheim) abgeschossen und gefangen genommen.

20.15 Uhr, RTL: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home, Dschungel-After-Show

Gibt es ein Leben nach dem Dschungel? Was passierte, nachdem die Dschungel-Promis wieder in Deutschland landeten? Was machten die luxusentwöhnten Stars zuerst? Die Antwort gibt es in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home", wenn sich die Promis erstmals nach ihrem harten Dschungelaufenthalt bei RTL-Moderatorin Frauke Ludowig wiedersehen.

22.25 Uhr, Sixx: Liebe lieber indisch, Romanze

Das Ehepaar Bakshi hat vier Töchter im heiratsfähigen Alter, die bald unter die Haube gebracht werden müssen. Die Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai Bachchan), hat sich jedoch in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Als eines Tages Balraj (Naveen Andrews) aus London anreist, um eine Hochzeitsfeier zu besuchen, scheint für die älteste Tochter Jaya (Namrata Shirodkar) der ideale Kandidat gefunden zu sein. Balraj reist in Begleitung seines besten Freundes William Darcy (Martin Henderson), dessen Herz beim Anblick von Lalita gleich höher schlägt.

23.30 Uhr, ZDF: ZDF-History - Krieg der Spinner, Doku

Der Wettlauf um die vermeintlich modernste, "kriegsentscheidende" Waffentechnik prägte das 20. Jahrhundert - und trieb so manchen Ingenieur im Dienst des Militärs zu wahnwitzigen Ideen: Im Zweiten Weltkrieg experimentierte die Wehrmacht mit einer "Lärmkanone" gegen die Infanterie, während sich britische Militärs in die Konstruktion eines neuen Typs von Flugzeugträgern verstiegen - unsinkbar und aus Kunsteis. "ZDF-History" zeigt, wie weit die Phantasie der Techniker und Ingenieure ging - und warum explodierende Fledermäuse und vergiftete Moskitos ein verrückter Irrweg der Militärgeschichte blieben.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser