Von news.de-Redakteur Ullrich Kroemer - 05.01.2014, 11.18 Uhr

Joko gegen Klaas: Weltmeister Klaas macht den Dschungel-Kinski

Trashiger, witziger, spannender, intelligenter und innovativer war Samstagabend-Unterhaltung noch nie: «Joko gegen Klaas» erobert den Samstagabend. Klaas Heufer-Umlauf war der Star der Sendung, litt, rastete aus und feierte schließlich den Weltmeister-Titel.

FOTOS: Joko & Klaas Sind die jetzt erwachsen geworden?
zurück Weiter Joko & Klaas (Foto) Foto: Pro7 / Claudius Pflug Kamera

Die #jokogegenklaas.

Joko wird lebendig begraben und leidet beim Wasserski

Joko musste sich in Österreich lebendig begraben lassen, in einem Wetter-Windkanal Michael Jacksons «Earth» performen und vor der Küste von Cannes hinter Traumschiff Aida Wasserski fahren.

FOTOS: TV-Frischlinge Die Fernseh-Talente

Klaas kneift beim Ur-Bungee und parodiert Kinski

Der Star der Sendung war aber Klaas Heufer-Umlauf, der bei den Aufgeben herzzerreißend litt und genial ausrastete. Der 30-Jährige zitterte sich als venizianischer Gondoliere in einem Drahtkäfig über eine chinesische Schlucht und litt dabei Todesängste.

Auf einer kleinen Insel marschierte er mit den Ureinwohnern durch den Dschungel und verweigerte dann den Sprung beim Ur-Bungee. Nach stundenlangem Marsch durch den Urwald im weißen Sommeranzug parodierte er Klaus Kinskis legendären Wutausbruch bei den Dreharbeiten zu Fitzcarraldo: Klaas Kinski - intelligenter war Trash-TV noch nie.

Weltmeister: Klaas gewinnt das Duell gegen Joko

Und schließlich pilgerte Klaas als Römer durch Indien und musste sich hinter zwei Bullen über ein Wasserfeld ziehen lassen. Alles Aufgaben an der Schmerzgrenze. Zur Belohnung feierte Klaas am Ende der Sendung den Weltmeister-Titel. Trashiger, witziger, spannender und innovativer ist derzeit kein Show-Format.

FOTOS: Comedy und Kabarett Deutschlands größte Witzbolde

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kru/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser