Liveticker

«DSDS 2013» Liebespaar Lisa und Erwin böse getrennt

«DSDS 2013»
Bea oder Lisa - Wer rockt das Finale?

Tobias RüsterVon news.de-Redakteur
«Fünfmal Deutsch - Fünfmal Englisch» lautete das Motto der sechsten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar. Jeder der verbliebenen fünf Kandidaten durfte zweimal auftreten. Lesen Sie den Abend mit seinem dramatischen Finale im Liveticker nach.

Die sechste Mottoshow stand bei Deutschland sucht den Superstar unter der Devise: «5x Deutsch - 5x Englisch». Susan Albers (29), Ricardo Bielecki (20), Erwin Kintop (17), Beatrice Egli (24) und Lisa Wohlgemuth (21) kämpften mit je zwei Songs um den Einzug in die nächste Runde.

So lief der Abend!

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:04 Uhr -

Gleich startet die 6. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar...Hier schon einmal ein Blick hinter die Kulissen. Moderator Raul Richter lässt sich aufhübschen!

20:05 Uhr -

Das hier sind übrigens die Songs, die die die fünf verbliebenen Kandidaten jetzt gleich singen werden:

20:16 Uhr -

Und los geht es, für wen hat Dieter Bohlen heute Abend kein Foto mehr?

20:20 Uhr -

Erster Kreischtest: Ganz weit vorn liegt Ricardo Bielecki! Von Bill und Tom Kaulitz einmal ganz abgesehen. Die laufen wohl außer Konkurrenz!

20:24 Uhr -

Kollege Bohlen wünscht sich eine Männerquote bei DSDS. Drei Frauen unter den Top 5 sind ihm wohl zu viel. Mehr Sorgen sollte er sich doch um die Quote machen. Wurde in der vergangenen Woche doch eifrig über eine Umstrukturierung des Formats gestritten.

20:26 Uhr -

Die Dorfdisko beginnt mit Beatrice Egli und ihrer Interpretation des Helene Fischer-Krachers Du fängst mich auf und lässt mich fliegen

20:32 Uhr -

Mateo findet «es richtig gut», Tom bejubelt ihre «tolle Ausstrahlung» und Dieter Bohlen findet, Beatrice «liefert immer voll ab». Und Bill Kaulitz? Bill sieht einfach nur super aus... Fazit: Ab zu Carmen Nebel!

20:39 Uhr -

Der Nächste, bitte: Ricardo Bielecki gibt jetzt Über sieben Brücken musst du gehen. Mal sehen, ob es die Maffay-Version wird...

20:46 Uhr -

Der Kandidat findet sich selbst gut, das ist doch schon einmal was. Mateo sieht ihn «besser als Peter Maffay», Bill Kaulitz findet es wie immer «top». Bohlen macht ihn zum «Hammer-Sänger». Wenn das mal nicht Ärger mit Mateo gibt.

20:51 Uhr -

Morgens immer müde von Laing singt Lisa Wohlgemuth. Beziehungsweise eine ulkige, sächsische Version davon ... Zitat: «Am Ahmd werd'sch wach...»

20:55 Uhr -

«Eine bessere Songauswahl hättest du nicht treffen können», findet Tom Kaulitz. Damit können auch die anderen leben. Bohlen hat es «geflasht».

20:59 Uhr -

Jetzt: Erwin Kintop mit Lieber Gott von Marlon & Freunde. Könnte auch das DSDS-Motto im Allgemeinen sein.

21:05 Uhr -

Der Herrgott hat sich wohl die Ohren zugehalten. Bei Erwin Kintop war er jedenfalls nicht. «Du hast komplett falsch gesungen Das war ganz ganz schlecht.», urteilt Bill Kaulitz.

21:08 Uhr -

Letzte im Bunde: Susan Albers (29). Die Veranstaltungskauffrau aus Rhede trällert Tausend Tränen tief von Blumfeld.

21:17 Uhr -

«Eine super, super, schöne Stimme», sagt Mateo. «Nur gut singen, das macht den Star nicht aus. Ich fand, es war so ein bisschen Wellnessmusik», findet hingegen Dieter Boohlen.

21:23 Uhr -

Erste Runde ist durch! Im nächsten Anlauf gibt es englische Hausmannskost. Beatrice Egli startet mit No No Never von Texas Lightning.

21:24 Uhr -

Zwischendurch: Augen auflockern!

DSDS-Recall
Bohlens Bikini-Babes
21:30 Uhr -

«Die Performance wirkte angestrengt. Trotzdem eine gute Leistung.», urteilt Tom Kaulitz. Mateo sieht einen «lustlosen Auftritt», Dieter Bohlen will das allerdings nicht wahrhaben.

21:37 Uhr -

Ricardo bringt als zweite Nummer Mirrors von Justin Timberlake.

21:43 Uhr -

«Du kannst alles singen! Wenn es einer verdient hat zu gewinnen, dann bist du es!», findet Mateo. «Ich hab keine großen Tipps, die ich dir noch geben könnte», witzelt Bill Kaulitz. «Es war ok!», mahnt Dieter Bohlen.

21:49 Uhr -

Nach 90 Minuten ... der erste Werbeblock!

22:00 Uhr -

Und weiter geht es: Lisa Wohlgemuth mit Just Like A Pill von P!nk. Sie verspricht: «Mich haud heite nüscht mär umm!»

22:06 Uhr -

Da hast du echt was transportiert gekriegt, schmunzelt Tom Kaulitz. «Du hast alles richtig gemacht!», schließt sich Zwilling Bill an. Und der Poptitan witzelt: »Du hast ja das Bahlsen-Syndrom. Du hast einen am Keks.» War wohl charmant gemeint.

22:07 Uhr -

Und Lisa meint: «Ich bin übelst froh, dass ich hier stehen kann.»

22:13 Uhr -

Zweite Runde für Erwin Kintop, kann er mit Baby das Herz von Lisa Wohlgemuth zurück gewinnen?

22:16 Uhr -

Erwin stellt klar: «Es ist alles gut zwischen Lisa und mir!»

22:19 Uhr -

«Wenn du noch sicherer wärst, in den Tönen, wäre es um Welten besser. Du bist zu unsicher in den Tönen!», meckert Bill. Bohlen hingegen: «Das ist genau dein Style!»

22:24 Uhr -

Susan Albers legt los: My Heart Is Refusing Me von Loreen.

22:28 Uhr -

Nazan Eckes meint: «Ich bin heute etwas neben der Spur. »Da hat wohl jemand das falsche Haarwaschmittel benutzt...

22:29 Uhr -

«Ich hatte absolute Gänsehaut!», strahlt Bill. Mehr Worte braucht es nicht.

22:41 Uhr -

Pause bei DSDS, Rückblick bei uns:

«DSDS 2012»
Luca Hänni ist Deutschlands Superstar
22:44 Uhr -

Endlich...Luca Hänni ist dran! Für alle, die nicht wissen, wer das ist: Der Kerl hat Deutschland sucht den Superstar im vergangenen Jahr gewonnen. Nur zur Info ;-)

22:54 Uhr -

Es ist Zeit! Zeit für die andauernden Rückblick-Orgien.

22:56 Uhr -

Das Voting ist beendet, das Zittern beginnt! Wer muss gehen?

22:59 Uhr -

Was? Andrea Berg sitzt kommende Woche in der DSDS-Jury. Der Schlager übernimmt.

23:05 Uhr -

Die Entscheidung beginnt: Ricardo ist eine Runde weiter ...

23:09 Uhr -

Lisa muss derweil zittern ...

23:10 Uhr -

Schlagermaus Beatrice ist weiter!

23:12 Uhr -

Susan Albers ist auch unter den Top 4.

23:13 Uhr -

Die Entscheidung fällt zwischen dem DSDS-Liebespärchen Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop. Autsch!

23:16 Uhr -

Erwin Kintop fliegt raus! Seine Freundin Lisa Wohlgemuth ist eine Runde weiter!

news.de

Leserkommentare (10) Jetzt Artikel kommentieren
  • Knoppka
  • Kommentar 10
  • 22.04.2013 09:19

Kommentar Nr. 9 Ja, ja der Steffen, Du kannst jede Menge abfällige Kommentare schreiben wie Du willst, der Dieter Bohlen lacht sich über Dich kaputt! Jedenfalls kennt der sich mit Musik zu 100% besser aus als Du. Ich könnte hier noch viel mehr aufschreiben, aber ich glaube es ist sowieso vergebens.

Kommentar melden
  • Steffen
  • Kommentar 9
  • 22.04.2013 08:03

Den Mist schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Allein wenn Bohlen nur im TV sehe bekomme ich 'nen Hals. Und dann seine abwertenden Kommentare. Der sollte in seiner Villa (die ja überfallen wurde) vor sich hin-chillen, die Fresse halten und gut.

Kommentar melden
  • Jud
  • Kommentar 8
  • 22.04.2013 05:33

da heißt es nur................nicht weiter gucken auf die dummen Sprüche der Jury kann man gerne verzichten

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig