Liveticker

 «Let's Dance» Simone Ballack darf noch weiter stolpern

«Let's Dance 2013»
So recken und strecken sich die Kandidaten

Ina BongartzVon news.de-Redakteurin
Jämmerlicher Jive und traumhafter Tango: In der dritten Show von Let's Dance mussten Paul Janke, Balian Buschbaum, Sila Sahin und Co. sich zwischen Feuer und Tempo entscheiden. Wer patzte? Wer haute die Jury um? Und wer ist raus? Hier gibt es den SHowabend zum Nachlesen.

In der dritten Show von Let's Dance standen der feurige Tango und der schnelle Jive auf dem Tanzprogramm.

Viele Möglichkeiten also sich so richtig zu blamieren oder das Publikum vollends von sich zu überzeugen.

Balian Buschbaum, Manuel Cortez, Simone Ballack, Marijke Amado, Jürgen Milski, Manuela Wisbeck, Paul Janke und Sila Sahin gaben alles, um die Jury von sich überzeugen.

Wer hat ausserdem die Zuschauer verzaubert? Und wer hat seinen den großen Auftritt verpatzt? Hier gibt es den feurigen Tanzabend zum Nachlesen.

20:56 Uhr -

Das Parkett ist geputzt,  die Schuhe geschnürt,  gleich wirbeln die RTL-Promis  bei Let's Dance wieder durch den Saal! Wir sind gespannt, wer die heißeste Sohle hinlegt.

21:21 Uhr -

Los geht's! Leidenschaft an und einen Gang hochschalten: Die tanzenden Promis müssen heute Tango oder Jive auf die Tanzfläche zaubern. Jorge Gonzalez stöckelt schon mal Popo-wackelnd ins Studio, Motsi Mabuse folgt ihm Hüften-schwingend. Nur der Llambi ist noch arg steif.

21:27 Uhr -

Der Eröffnungstanz gehört Balian Buschbaum und Sarah Latton. Sie tanzen Jive. Und wer behauptet, dass zwischen den beiden nichts abgeht, der ist blind. Deren Hüften gehören einfach zusammen. Was wohl die Jury dazu sagt?

21:33 Uhr -

Naja, Jorge Gonzalez findet Balian irgendwie hölzern. Eher «wie ein Storch im Salat.» Auch Motsi Mabuse meint: «Das war ein bisschen wie Ameisen tot treten.» Ohje, das ist ja brutal! Und was sagt der Llambi? Immerhin, Balian war wohl im Takt aber die Spannung war noch nicht genug. Egal, Daniel Hartwich fand's «geil». 

21:36 Uhr -

Eieieiei, Sarah Latton ist wohl ganz schön verknallt in den schönen Balian. Er hingegen sagt, er sei ins Tanzen verliebt. Nun ja, so hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge. Die Jury jedenfalls gibt für Sarahs und Balians Tanz nur magere 11 Punkte. Da muss das Publikum noch ordentlich nachhelfen.

21:46 Uhr -

Jetzt ist Manuel Cortez dran. Seine Partnerin Melissa Ortiz-Gomez hat auf jeden Fall mehr als genug Feuer für Zwei. Aber ohne einen Funken von ihm wird das nix mit dem Tango.

21:54 Uhr -

Die ersten Tango-Luder des Abends sind durch. Melissa Ortiz-Gomez war Leidenschaft pur, und Manuel Cortez auch gar nicht schlecht! Llambi erklärt zwar: «Nicht so an der Maus rumzerren», lobt aber trotzdem. Motsi und Jorge sind Feuer und Flamme. Für diesen Tanz gibt die Jury insgesamt 17 Punkte. Höchst erfreulich!

21:59 Uhr -

In der vergangene Woche war Simone Ballacks Tanz ein einizger Krampf, eine mittlere Katastrophe. Am harten Jury-Urteil hat sie immer noch zu knabbern. Mit Erich Klann und einem Jive will sie nun Llambi und Co. überzeugen. Ob das gut geht?

22:01 Uhr -

Ach da wünscht man sich doch Rebecca Mir und Massimo Sinato mit ihrem Pfeffer aus der vergangenen Staffel zurück. Wo ist denn da die Körperspannung bei Frau Ballack? Wer sie entdeckt, melde sich bitte!

Rebecca Mir und Massimo Sinató
Ihre heißesten Bilder
22:08 Uhr -

Oh je, selbst Jorge Gonzalez muss arg überlegen, was er an diesem Tanz loben könnte. Motsi fordert mehr Persönlichkeit von Frau Ballack und Llambi? «Simone, das Kleid war sehr schön... aber dran ist nicht drin.» Fies, dieser Herr Llambi. Aber Recht hat er, der alte Philosoph. Alles in allem gibt es 9 Punkte.

22:21 Uhr -

So weiter im Takt mit Marijke Amado und Stefano Terrazzino. Aber ach, die Marijke hat sich bei der Probe verletzt, einen Fuß verstaucht. Tango auf einem Bein - geht das überhaupt?

22:26 Uhr -

Na das machen die Beiden trotz allem ganz süß. Stefano Terrazzino trägt Marijke Amado quasi auf Händen. Joachim LLambi war es allerdings zu wenig tanzen. Motsi Mabuse ist dennoch verzaubert und Jorge Gonzalez lobt natürlich das Outfit dieser «tollen holländischen Chica». In Zahlen heißt das: 11 Punkte. Und das trotz «Aua-Fuß», wie Sylvie van der Vaart es so charmant formulierte.

22:35 Uhr -

Jetzt Jürgen Milski und Oana Andreea Nechiti mit einem Tango. Im Training hatte Milski moralische Unterstützung von Mickie Krause. Die beiden verbindet der Ballermann. Das könnte ein schlechtes Omen sein...

22:39 Uhr -

(I Just) Died in Your Arms heißt der Titel, zu dem Milski seine Oana über die Tanzfläche schiebt. Aber gestorben ist ganz offenbar das Feuer. Spaß ja, aber Leidenschaft? Jorge Gonzalez findet: «Der Tango war ein bisschen im Ar***» Oha, das klingt nicht gut. Trotzdem gibt es 13 Punkte, damit sind Jürgen und Oana tatsächlich erstmal auf Platz zwei!

22:50 Uhr -

So, jetzt wieder Pause und Zeit sich die Füße massieren zu lassen oder zu fragen: Hat Jürgen Milski Recht? Sind die Promis dieser Staffel wirklich cooler als die der vergangenen? Was meinen Sie? Da war doch wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens, wie es so schön heißt.

«Let's Dance 2012»
Wer wird diesmal Dancing Star?
23:00 Uhr -

Joachim Llambi motzte in der Vorwoche rum, weil Manuela Wisbeck nicht auf Stöckelschuhen tanzte. Das soll jetzt anders werden. Massimo Sinato hat ihr hohe Treter besorgt. Allerdings haben die beiden ein grandioses Problem zu klären: Nur einer kann die Führung übernehmen... Und beim Tanzen ist das nicht die Frau. Schon gar nicht beim Tango! Manuela Wisbeck sieht das anders.

23:05 Uhr -

Diese Wisbeck-Sinato-Show ist cool. Und wer weiß? Vielleicht lernt Manuela Wisbeck doch noch im Verlauf dieser Let's-Dance-Staffel wie man sich führen lässt. Jetzt gibt es von der Jury erstmal 12 Punkte, leider ein Pünktchen weniger als in der Vorwoche.

23:08 Uhr -

Der scharrt schon mit den Hufen: Ex-Bachelor Paul Janke will mit Ekaterina Leonova einen Jive tanzen und jammert schon bei der Probe wie ein Mädchen... Soll er doch wieder Rosen verteilen gehen!!

Der Bachelor
Anja gewinnt das Herz von Bachelor Paul
23:11 Uhr -

Huch, das sieht ja doch ganz ordentlich aus! Da hat jemand offensichtlich viel Spaß. Und diese Ekatherina hat scheinbar unendlich lange Beine. Von der Jury bekommt Paul Janke auch entsprechend gute Kritik. Motsi will mehr vom Ex-Bachelor.

23:15 Uhr -

Selbst der LLambi sagt: «Das war sehr ordentlich. Der beste Jive, den ich heute Abend hier gesehen habe.» Na entwickelt sich da etwa jemand zum neuen Favoriten? 7 Punkte gibt es von Jorge, 6 von Motsi und sogar 5 von Joachim LLambi.

23:28 Uhr -

Den letzten Tanz des Abends präsentieren Sila Sahin und Christian Polanc - was für ein heißes Paar! Der Tango wird sein Übriges tun. Jetzt wird's eng und intim, kündigt jedenfalls der Profitänzer schon mal an.

23:33 Uhr -

Yeah! Da war mächtig Glut hinter. Sila Sahin weiß, wie man sich anschmiegt und Christian Polanc weiß eh, wie man führt. Motsi Mabuse lobt: «Ich fand's großartig, richtig gut!» Auch Jorge Gonzalez ist hin und weg. Das dürfte viele Punkte geben.

23:35 Uhr -

Für den besten Tanz des Abends gibt es 22 Punkte. Selbst Joachim Llambi kann es kaum glauben, dass er 6 Punkte vergibt. Und das in der dritten Let's-Dance-Show. 

23:36 Uhr -

Und ganz nebenbei: Christian Polanc hat eine Bomben-Frisur! Nicht, dass es wichtig wäre...

23:38 Uhr -

Der vorläufige Endstand: Auf dem letzten Platz dümpelt Simone Ballack, Platz drei geht an Manuel Cortez und Zweiter ist Ex-Bachelor Paul Janke. Platz eins geht völlig verdient an Sila Sahin und Christian Polanc. Nun jagt ein Schnelldurchlauf den nächsten, bis endlich klar ist: Wer fliegt raus heute Abend?

23:57 Uhr -

Marijke Amado muss zittern, Sila Sahin ist schon jetzt weiter. Genauso wie Manuela Wisbeck. Simone Ballack muss auch zittern. Alles andere wäre auch echt schräg gewesen. Außerdem muss nun noch Jürgen Milski zittern.

00:00 Uhr -

Wie? Was? Wo? Simone Ballack ist weiter? Ohje, ohje, wer will sich das denn noch weiter anschauen? Naja, des Zuschauers Wille ist sein... Schluss mit der Tanz-Quälerei ist nun für Marijke Amado. Also «Dui, Dui, liebe Frau Amado!» Im Let's Dance-Finale dürfen Sie ja nochmal antanzen und ein kleines Revival schwofen.

boi/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig