«Wetten, dass..?» Gelingt Lanz heute der große Sprung?

Das ZDF ohne Markus Lanz ist mittlerweile völlig undenkbar: Heute Abend gibt der Multimoderator wieder den Wetten, dass..?-Vortänzer. Zu Gast sind unter anderem David Fitz, Helene Fischer, Karl Dall, Olaf Schubert, Nena, Lang Lang und Rihanna.

FOTOS: «Wetten, dass..?» Markus Lanz auf Gottschalks Spuren

Fast schon Routine: An diesem Samstag führt ZDF-Moderator Markus Lanz (43) zum dritten Mal durch den Showklassiker Wetten, dass..?. Zu den großen Fragen gehört, ob der Südtiroler mit dieser Ausgabe aus Freiburg wieder über der Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke bleibt - bei seiner Premiere in Düsseldorf am 6. Oktober lag er über 13 Millionen, beim zweiten Durchgang in Bremen am 3. November bei über zehn Millionen Zuschauern.

Im Vorfeld hat es ein wenig Hin und Her um den deutschen Golfprofi Martin Kaymer gegeben. Der 27-Jährige beklagte, vom Sender wieder ausgeladen worden zu sein, weil das ZDF einen Schauspieler, der Werbung für eine Film machen wolle, bevorzugt habe. Das Angebot des Senders, als Wetthelfer aufzutreten, habe er abgelehnt. Das ZDF bestätigte, dass er Kaymer in die Kinderwette habe integrieren wollen und bedauerte dessen Absage.

FOTOS: «Wetten dass...?» Spektakulär und gefährlich
zurück Weiter Fahrendes Auto (Foto) Foto: screenshot news.de (youtube) Kamera

Auf der Wetten, dass..?-Bank neben Lanz nimmt unter anderem Schauspielerin Maria Furtwängler Platz. Sie darf von ihrem neuen Tatort (Wegwerfmädchen) berichten, der als Zweiteiler am 9. und 16. Dezember in der ARD zu sehen ist. Nicht dabei ist Berufskollegin Veronica Ferres, obgleich das ZDF ihr für ihren neuen Film Die kleine Lady - ein Gegenstück zum «kleinen Lord» am 16. Dezember im ZDF - eine Plattform hätte bieten können - in Konkurrenz zu Furtwänglers zweitem Tatort-Teil.

Weiter zu Gast ist Heino Ferch, der beim ZDF-Mehrteiler Hotel Adlon zu Beginn 2013 mitspielt. Schauspieler Florian David Fitz, Sängerin Helene Fischer, Komiker Karl Dall, Kollege Olaf Schubert, Sängerin Nena, Pianist Lang Lang, die Sängerin Pink und die Gruppe Die Fantastischen Vier, die Musikerinnen Rihanna und Alicia Keys ergänzen die Gästeliste.

FOTOS: Markus Lanz Der Multimoderator

Sechs Wettkandidaten treten die Reise nach Freiburg an: Der Feuerwehrmann Timo Bauer verriet im Vorfeld in seinem Video auf der mit konkreten Informationen sparsamen Wetten, dass..?-Seite im Netz, er habe dreieinhalb Monate Vorbereitung benötigt. Christof, Maxi und Robin Manz, Mitglieder des Paddelclubs Illingen (Baden-Württemberg), führt ihre Wette ins Wasser - 60 Leute gehören zum Team. Bei den Brüdern Christian und Helmut Maier aus Rimbach/Rattenbach (Bayern), beide Schreiner, geht es ums Holz.

Einen Akrobatik-Akt hat der 19-jährige Guido Reiter aus Terfens (Tirol) angekündigt. Der Schüler Max-Fabian Wolff-Jürgens aus Gantikow-Kyritz (Brandenburg), bringt eine Balanceübung. Außerdem als Kandidat dabei: Jonas Greiner, Schüler aus Schwabach (Franken).

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Wetten, dass..? im ZDF: Gelingt Markus Lanz der große Sprung? » TV » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/tv/855372231/wetten-dass-im-zdf-gelingt-markus-lanz-der-grosse-sprung/1/