Neue Jury bei «DSDS» Darum arbeiten Tokio Hotel mit Dieter Bohlen

«DSDS 2012»
Luca Hänni ist Deutschlands Superstar
Luca Hänni siegt im Finale bei DSDS 2012 (Foto) Zur Fotostrecke

Die Rock-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel haben als DSDS-Juroren ihren Job neben Dieter Bohlen angetreten. Im Interview erzählen sie, wie es zur Zusammenarbeit mit dem Poptitan bei Deutschland sucht den Superstar gekommen ist.

Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, sowie Mateo, Gründer und Frontsänger der Band Culcha Candela, werden in der Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar neben Poptitan Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

Bill und Tom Kaulitz kehren nach fast zwei Jahren Medienpause in die Öffentlichkeit und nach Deutschland zurück. Wie RTL mitteilt, unterbrechen die Zwillinge für DSDS ihre kreative Pause und die Arbeiten am vierten Studioalbum von Tokio Hotel, die gerade auf Hochtouren laufen.

Weit über 300 Shows spielten Tokio Hotel rund um den Globus, ehe sie sich nach ihrer letzten Europatour (Welcome to Humanoid City), der gleichnamigen Südamerikatour und der weltweiten Promotour, die in Japan endete, zurückzogen. Im Interview sagen sie, warum sie nun bei DSDS als Juroren mitmachen.

C-Prominenz
So bekommen auch Sie Ihre 15 Minuten Ruhm!
So bekommen auch Sie Ihre 15 Minuten Ruhm! (Foto) Zur Fotostrecke

Was veranlasst das Erfolgsgespann jetzt den Job als Juroren bei DSDS anzunehmen?

Bill Kaulitz: Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.

Tom Kaulitz: Bisher haben wir alle Angebote dieser Art abgesagt.

Bill: Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung.

Tom: Den allerletzten Anstoß hat uns dann Steven Tyler gegeben, der ja letztes Jahr in der amerikanischen Version von DSDS (American Idol) Juror war! Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen.

Mit Dieter Bohlen
Tokio Hotel in der «DSDS»-Jury
Video: dpa

Die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar wird ab 2013 auf Sendung gehen. Bisher laufen sie Castings, Musiker können sich noch bewerben.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig