«Schwiegertochter gesucht» Maik holt die Eier aus der Hose

RTL's Schwiegertöchter
Der Liebesentzug hat jetzt ein Ende!

Tobias RüsterVon news.de-Redakteur
Flirten will gelernt sein - besonders bei der RTL-Doku-Soap Schwiegertochter gesucht: Der pfiffige Märchenfreund Maik hat da seine ganz eigene Methode, die Damen zu beeindrucken. Und die kommt anscheinend an.

Endlich Nachschub an liebesbedürftigen Singles bei der RTL-Doku-Soap Schwiegertochter gesucht mit Vera Int-Veen. In der aktuellen Episode durfte der magere Märchenfreund Maik im tiefen, trostlosen - oder, je nach Geschmack, träumerischen - Thüringen endlich seine zwei Auserwählten in Empfang nehmen. Allerdings hat der Maik, der wie alle Großen dieser Welt, inklusive Lothar Matthäus und Michael Wendler, von sich in der dritten Person spricht, eine besondere Art die weitgereisten Damen zu begrüßen.

Neben einer scheinbar nicht enden wollenden Umarmung und einem, nun ja, nicht mehr ganz so frischen Blumenstrauß hat der Maik auch einen erfolgserprobten Anmachspruch auf der Zunge: «Hättest du Lust, mit mir ein Ei zu essen?» Und was andernorts in der Republik als Frivolität sondergleichen mit einer deftigen Ohrfeige gewürdigt wird, scheint in Thüringen eine Art Kulturinstitution zu sein. Immerhin hat Maiks Mutter die Eier extra für den Junggesellen gekocht (sowohl weich als auch hart versteht sich), damit er diese vor den ausgehungerten Damen nach der anstrengenden Zugfahrt lässig aus der Hose zaubern und zum Schmaus anbieten kann. Ein Ei kann eine Brücke sein - zumindest bei Märchenfreund Maik.

RTL-Doku
Die holden Schwiegertöchter

Vielleicht war es auch der pure Anstand von Kandidatin Petra, die Einladung zum festlichen Dinner auf der Bahnhofsbank anzunehmen. Auf alle Fälle kommt sich die 45-Jährige so gar nicht einerlei vor und stammelt ein aufgeregtes: «Sehr schön!» daher, als Maik nach den Eiern in seiner Hosentasche sucht. «Das mit den Eier, da habe ich nicht so mit gerechnet, wenn ich ehrlich sein soll», gibt Petra später im RTL-Statement zu. Aber: Wer hat das schon?

Auch sonst scheinen sich Eier, wer hätte es gedacht, prima als Flirtgrundlage zu eignen - zumindest in der mystischen Welt von Märchenfreund Maik: «Sieht schon ganz gut aus, scheinen gut gekocht zu sein. Hat die Mutter mir geholfen, weil ich alleine als Junggeselle, da kaufe ich mir die lieber fertig», beginnt er das erste Gespräch mit Petra beim Eierschälen. Und damit die auch gleich weiß, was auf sie zukommt, ergreift Maik gleich einmal die Initiative: «Kochst du auch gerne Eier? Kannst mir ja auch mal welche kochen.» Die arme Petra antwortet völlig verdutzt: «Klar, gerne - warum nicht.»

Doku-Soap-Helfer
Ohne sie geht nichts

Wenn der Maik so weitermacht, wird er garantiert noch zum echten Flirtexperten. Eines ist jedenfalls schon nach seinem ersten Auftritt bei Schwiegertochter gesucht sicher: Der Mann hat Eier in der Hose. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kls/news.de

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • love669
  • Kommentar 2
  • 24.09.2012 15:19

Alles groß Schwachsinn!!!

Kommentar melden
  • Elke
  • Kommentar 1
  • 24.09.2012 11:06

ja Maik hat das Herz auf dem richtigen Fleck.Auch hat er für alles gesorgt sodaß die Frauen im Hotel untergebracht wurden. Mit den Eieren fand ich super zumal es noch keiner gemacht hatte bisjetzt.. Viel Glück .Elke

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Schwiegertochter gesucht bei RTL: Maik holt die Eier aus der Hose » TV » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/tv/855350680/schwiegertochter-gesucht-bei-rtl-maik-holt-die-eier-aus-der-hose/1/

Schlagworte: