Liveticker

«Popstars 2012» Das grausame Ende wartet schon

Popstars
Von No Angels bis LaVIVe
Da waren die No Angels noch zu fünft: Sandy, Jessica, Nadja, Vanessa und Lucy. (Foto) Zur Fotostrecke

Tobias RüsterVon news.de-Redakteur
Acht Jungs und Mädchen haben sich zum (vorerst) letzten Mal um einen von vier Plätzen in der neuen Popstars-Band Melouria gestritten. Wer hat es im großen Finale in die Band geschafft? Wir verraten die Besetzung.

Es ist überstanden. Zum vermutlich letzten Mal wurde bei Pro7 eine Popstars-Band aus dem Boden gestampft. Wer sich schließlich im großen Live-Finale, beziehungsweise der Popstars-Beerdigung, durchsetzen und einen Platz bei Melouria sichern konnte, verrät unser Liveticker.

Nur eines vorab: Was auch immer Melouria bedeuten mag, egal wie oft Detlef D! Soost in einer Castingshow noch «Pam Pam Pam» fordern wird, wie viele Taschentücher Ross Antony an einem Abend auch verbrauchen mag oder Lucy und Senna falsche Artikel benutzen - einer Castingband, der als erste Single ein Roxette-Hit vorgesetzt wird, dürfte ein langer und grausamer Weg bevorstehen. Mit absehbaren Erfolgen.

20:06 Uhr -

Übrigens: Die Gewinner starten mit Plattenvertrag und eigenem Tonstudio in ihr Leben als Popstars. In einer WG in Berlin stehen ihnen neben Suiten und einer Band-Lounge, ein eigenes, kleines Tonstudio mit professionellem High-Tech-Musikequipment und Yamaha-Instrumenten zur Verfügung. Ob das was bringt?

20:18 Uhr -

Gianina, Mira, Steffi und Joanna eröffnen die Show zusammen mit Jurymitglied Senna und dem Monrose-Klassiker Hot Summer. Darauf folgen Cem, Alex, Fabian und Alessio zusammen mit D! und dem Bro'Sis-Cover Do You. schon jetzt eine verdammt schräge Show. Nicht nur wegen D!s Gesangseinlage.

20:20 Uhr -

Da darf Daylight von den No Angels natürlich nicht fehlen. Zum Besten gibt es die gute Lucy.

20:24 Uhr -

Zumindest das Studio scheint voll zu sein. Wen da jeder eine Platte kaufen würde, wäre das doch schon ein echter Erfolg. «Sie haben es sich wirklich verdient», befindet Tanz-Gott D! in Hinsicht auf die acht Kandidaten.

20:28 Uhr -

Erste Runde, die Männer - mit - oh Gott - Schick mir 'nen Engel von Overground. Schluck. Der Abend wird hart. Positiv: Nicht schlechter als das Original ... wie auch ...?

20:32 Uhr -

«Danke für ein fabelhaftes Opium äh Opening», strahlt Senna. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Jetzt die Mädels mit No Smoke von Queensberry. Ähnlich erfolgreich wie Overground übrigens.

20:38 Uhr -

Große Beratung bei der Jury... wer ist raus nach der ersten Runde? Wer ist weiter?

20:47 Uhr -

Nicht kurz, auch nicht knapp - aber zumindest eine erste Entscheidung: Alessio ist direkt in der neuen Band. Hat ja nur zehn Minuten gedauert.

20:50 Uhr -

Zum Glück ist erst einmal Werbung, Ross Antony braucht dringend Taschentücher. #Schnief

20:57 Uhr -

Und in der Werbung kommt auch noch Werbung für The Voice of Germany. Dieses Popstars-Ende schmerzt gleich mehrfach.

20:59 Uhr -

Wie ist denn nun der Bandname? Hier die Vorschläge... Mixtype, Softrebel oder Melouria ... echte Knaller.

21:03 Uhr -

Und die neue Popstars-Band heißt Melouria. Kreisch! Lucy findet: «Man weiß seit zwölf Jahren, wie wichtig der Name ist.» Vorher gab es keine Bandnamen. Zumindest nicht im Popstars-Universum.

21:09 Uhr -

«Popstars ist wie der Olympische Fünfkampf», findet Detlef D! Soost. Gleich ist übrigens Reiten und Schießen dran. «Und das Level ist daaa oben», zeigt der Choreograf mit dem Finger gen Himmel.

21:12 Uhr -

Janina, Fabian und Alex singen Bleeding Love von Leona Lewis. Ein Schelm wer dabei an blutende Ohren denkt.

21:14 Uhr -

So nächste Entscheidung ... vielleicht ja mal unter 10 Minuten Wartezeit...?

21:17 Uhr -

Zum Zeitvertreib ein kleiner Rückblick auf die Castingshows des vergangenen Jahres. Highlight-Alarm!

21:21 Uhr -

Nächster Rausschmiss: Fabian darf gehen. Sogar mit Applaus.

21:22 Uhr -

Aber wer ist das zweite Bandmitglied? Was??? Senna???

21:23 Uhr -

Nein, kleiner Scherz... erst nach der Werbung wird aufgelöst!

21:26 Uhr -

Vielleicht sieht man ja einige der Talente im kommenden Jahr auch bei RTL und Bohlen. Gottschalk ist dann bestimmt schon wieder weg. Oder?

21:34 Uhr -

«Der nächste Mitglied ist Steffi», verkündet Lucy Diakovska. Da hat der Steffi aber echt Glück.

21:37 Uhr -

«Sie ist ja auch ein Riesentalent», prahlt Moderatorin Nela Panghy-Lee. Dann hat Steffi es aber auch verdient. Jetzt folgt die erste Musikeinlage - ran darf Flo Rida.

21:41 Uhr -

Da ist endlich mal Geschrei im Publikum, schon gibt es schon den Rüffel von Nela: «Seit doch mal ein bisschen leiser hier, der Alessio versteht nichts ...» Sowas aber auch ...

21:45 Uhr -

Bildungsauftrag bei Pro7: Die restlichen Kandidaten singen With A Little Help From My Friends. Gesungen von?

21:45 Uhr -

Genau, den Beatles und nicht Joe Cocker, zumindest im Original.

21:47 Uhr -

Nächste Entscheidung - eine «heiße Diskussion» soll es sein, verkündet D!. Zum Glück wurden genügend Werbeblöcke verkauft!

21:54 Uhr -

Im Gegensatz zu Flo Rida singen die Popstars-Kollegen zumindest live. Da hatte wohl jemand Angst vor dem Urteil der fiesen Jury ...

21:58 Uhr -

Hier ein paar Impressionen von der Liveshow!

22:01 Uhr -

Alex (2. von links) ist das dritte Bandmitglied!

22:04 Uhr -

Schon wieder Tränen. Diesmal bei Lucy: Sie muss Janina nach Hause schicken, Cem singt um das letzte Ticket für Melouria. Darüber entscheidet übrigens das Publikum.

22:09 Uhr -

Wenn Cem da nicht gewinnt, manipuliert Pro7 das Voting. Joanna und Cem singen mit den anderen Melouria-Mitgliedern um den finalen Platz. Zu hören gibt es zweimal die erste Single der Gewinner mit dem Namen How Do You Do. Erhältlich übrigens sofort nach der Show. Zumindest digital.

22:15 Uhr -

Für alle Popstars-Nachahmer: So klappt es mit dem C-Promi-Status bestimmt.

22:23 Uhr -

Die erste Single von Melouria How Do You Do ist also allen Ernstes ein Cover von Roxette? Man will ja den Casting-Teufel nicht an die Wand malen ...

22:26 Uhr -

Nachdem zuerst Joanna ran musste, versucht sich nun Cem. Das Lied wird dadurch nicht besser. Ob Per Gessle und Marie Fredriksson das wissen?

22:32 Uhr -

Bei den Kollegen von Vox kommt derweil Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, RTL2 schlägt sich mit Frauentausch durch und Sat.1 zeigt Mike & Molly. Zumindest wird da nicht Roxette gecovert.

22:33 Uhr -

Pro7 zögert den finalen Knall noch etwas heraus und lässt Eurovision-Song-Contest-Siegerin Loreen zum Playback donnern.

22:35 Uhr -

Cem oder Joanna? Wer schafft es in die Band? Wir zählen die Minuten bis zur Entscheidung ... die Leitungen sind geschlossen.

22:36 Uhr -

D! tippt auf Cem als letztes Bandmitglied ... der Fuchs.

22:38 Uhr -

Und jetzt darf er es auch noch verkünden. Hoffentlich hat er seine Rede gut vorbereitet.

22:38 Uhr -

Das vierte Mitglied von Melouria ist Cem. Also doch!

22:42 Uhr -

Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk und dann müssen die drei Herren und die eine Dame von Melouria noch einmal ihre erste Single How Do You Do präsentieren. zum Glück nicht bis zum Ende. Da haben sie wohl zu lange überzogen.

Trotzdem: Alessio, Alex, Steffi und Cem sind ab sofort die Popstars-2012-Siegerband Melouria.

news.de

Leserkommentare (9) Jetzt Artikel kommentieren
  • Jessy
  • Kommentar 9
  • 25.09.2012 12:56

Die Band geht ja gerade mal so, aber der Song ist der einer Schüleband. Ich hätte ja was besseres erwartet als das. Wie sollen die denn mit so einem durchschnittlichen Lied durchstarten können. Irgendwie tun mir die Bandmitglieder jetzt schon leid.

Kommentar melden
  • Michileinchen
  • Kommentar 8
  • 21.09.2012 23:12

Jap. Und wieder sind die schlechtesten Gewinner . Geht es eigentlich um Gesang oder um aussehen ?! Ganz im ernst ?! Wenn dieser Alessio singen kann dann bin ich the next Uri geller .

Kommentar melden
  • Mumpfel
  • Kommentar 7
  • 21.09.2012 19:10

Dann wollen wir mal hoffen, dass es das letzte Mal war, dass man diesen Käse vorgesetzt bekam. Zeigt sich ja regelmäßig, was da für hochqualifizierte Bands bei rauskommen. Anders übrigens als Roxette, die bereits seit 1986 im Musikbusiness zu finden sind und nach all den Jahren noch mehr Erfolg haben, als alle bisherigen Popstars-Bands zusammen :)

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig