Von news.de-Redakteur - Uhr

«Frauentausch» bei RTL2: Domina Claudia will Zucht und Ordnung

Was tun, wenn sich die Tauschmutter der RTL2-Doku-Soap Frauentausch als fiese Domina entpuppt? Am besten das Lack- und Lederoutfit anziehen und brav den Anweisungen folgen. Sonst gibt's Hiebe. Im besten Fall nur verbal.

Nirgends fliegen im deutschen TV so herrlich die Fetzen wie in der RTL2-Doku-Soap Frauentausch. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Denn in der ersten neuen Episode ging es wie gewohnt lautstark und krawallbetont zu. Höflich formuliert ist jeder Tausch also ein großes Abenteuer.

Dabei dürfen die Damen natürlich gern so unterschiedlich wie nur irgend möglich sein. Und zumindest dieses zugegeben recht niedrige Kriterium erfüllen die 50-jährige Petra und die (angeblich erst) 32-jährige Claudia nahezu perfekt.

Die alleinerziehende Petra (50) ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Tochter Jenny (22) kommt jedes Wochenende, um Zeit mit ihrer Mama zu verbringen, und mit ihrem Sohn Kevin (17) versteht sie sich prima. Außerdem wohnt noch Enkelsohn Patrick bei ihr im Delitzscher Plattenbau.

Für die beiden Jungen gelten strenge Regeln: Am Tisch wird geschwiegen und um 20 Uhr ist für beide Zapfenstreich! Wenn die Jungs im Bett sind, gibt Petra ihrer Schwester Silvia (54) Bescheid, die im Haus gegenüber wohnt und sich gleich auf den Weg macht.

Die beiden sind bei jedem Schlager textsicher und nippen gerne ein Likörchen dazu. Da kommt dann «richtig» Stimmung auf, und langweilig wird es den Damen ohnehin nie. Auch wenn Petra findet, Silvia tanze, als «hätte sie ein Holzbein».

Da ist Tauschmama Claudia aber mal so ganz anders. Nach außen wirkt sie recht bieder, immerhin wohnt sie in einem schicken Einfamilienhaus, ist mit Autoverkäufer Heiko (42) verheiratet und hat zwei Kinder, Tochter Maria (12) und Sohn Jonas (4). Die liebe Claudia, die ob des Zustands von Petras Haushalt fast in Ohnmacht fällt und sich nur mit einem kräftigen Schluck Sekt auf den Beinen halten kann, hat einen äußerst einträglichen Nebenverdienst: Fetischfotos und Domina-Dienste. 

Ihr Mann akzeptiert das, begeistert ist er aber nicht vom Hobby seiner Frau. Claudias beste Freundin Patricia ist da weniger zimperlich und berät sie gerne bei der Auswahl heißer Outfits. Von Ehemann Heiko wünscht sich Claudia ein bisschen mehr Romantik – vielleicht weiß Heiko seine Frau ja wieder richtig zu schätzen, nachdem erst einmal Stimmungskanone Petra sein Leben zehn Tage lang durcheinander gewirbelt hat?

Als Petra das «Domino-Zimmer» (!) zum ersten Mal sieht, traut sie ihren Augen kaum: «Nicht, dass sie mich ins Internet stellen wollen. Jetzt bekomm' ich es mit der Angst zu tun.» Die legt sie allerdings schnell ab. Muss sie auch: Denn Domina Claudia hat Kuschelfreundin Petra den Auftrag gegeben, ihren Mann dazu zu bewegen, von ihr sexy Fotos zu machen.

Doch auch sie kann den trägen Tausch-Papa nicht von Claudias Lack- und Lederoutfits überzeugen. Zumindest hat sie es versucht. Was der arme Heiko allerdings verbrochen hat, dass er dieses Elend erleiden muss, verrät Claudia nicht. Wahrscheinlich war das als Erziehungsmaßnahme der Domina gedacht.

Denn auch als Tauschmama kann die taffe Claudia das Domina-Gen nicht ablegen. Ganz im Gegenteil: Sie schwingt die ihr bestens bekannte Peitsche. Erst werden Petras Familienmitglieder zum Deutschtest geschleift, dann folgen lautstarke Auseinandersetzungen über die hygienischen Zustände in der Wohnung. Oder wie Claudia es nennt: «Dreckstall». Zur Krönung des Ganzen nennt sie Petras Schwester noch eine «dumme, blöde Mistsau». Und überhaupt wäre Petras Familie ein «Assi-Dreckspack».

Fazit: Alles wie immer also bei RTL2 und Frauentausch. Wäre ja auch schade, wenn sich daran etwas geändert hätte. Und etwas fürs Leben hat man auch noch gelernt: Tausche deine Frau niemals gegen eine lautstarke Domina ein. Niemals!

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kls/news.de