Daniela Katzenberger Die Katze zieht für Trinkgeld blank

Kultblondine auf Vox
Blond, blonder, Daniela Katzenberger

Tobias RüsterVon news.de-Redakteur
Was ist denn bei Daniela Katzenberger los? Der Star aus der Vox-Doku-Soap zieht für die Eröffnung des Katzenberger-Stores in Santa Ponsa auf Mallorca blank und macht einen Gips-Abdruck von ihren Brüsten. Das Kunstwerk soll für reichlich Trinkgeld sorgen.

Daniela Katzenberger ist nicht mehr zu stoppen. Und weil Deutschlands blondester TV-Star mittlerweile mehr Produkte mit seinem Namen im Umlauf hat als andere Vox-Formate Fernsehzuschauer, braucht sie einen überschaubaren Laden, in dem ihr ganzes Sortiment verkauft werden kann. Was wäre da passender, als eine Lokalität im mallorquinischen Santa Ponsa, wo die Katze bereits seit mehreren Jahren das Café Katzenberger erfolgreich betreibt.

Im sogenannten Katzenberger-Store wird es dann die Katzenberger-Schuhkollektion, Katzenberger-Klamotten, das Katzenberger-Parfüm, das Katzenberger-Buch, den Katzenberger-Klodeckel, Katzenberger-Badaccessoires und allerlei Dinge des täglichen Bedarfs mehr geben. Die Namensgeberin nennt ihren Laden liebevoll «Tussi-Tempel, begehbares Katzenkörbchen oder Kleiderschrank der Katzenberger». Charmant - zumindest für Fans der umtriebigen Quasselstrippe. Übrigens: Auch Kim Kardashian und Paris Hilton haben einen eigenen Fan-Shop. Goldige Aussichten für die Katze.

Doch zunächst der Schock bei der ersten Begehung: Ein Poster missfällt der Katzenberger auf Anhieb. «Das Bild wurde nicht retuschiert, oder?», fragt sie völlig verzweifelt Geschäftsführerin Sylvia Kern, die auch das Café der Katze betreut. Ihre Knie würden aussehen wie «Fleischwürstel», findet Daniela.

«Das Bild finde ich schrecklich. Ich habe doch gar nicht so dicke Schenkel. Können wir da irgendetwas abdecken. Das sieht aus wie Elefantenschenkel. Furchtbar. Das Bild ist schön, aber diese Stampfer. Sieht ja aus wie Baumstämme. Oder wie diese Dönerspieße», motzt sie durch den Raum. Gelöst wird das Problem mit einer Rolle Geschenk- und Klebeband, daraus bastelt die Katze ein neckisches Strumpfband und verdeckt so ihren Makel.

Daniela Katzenberger
Die Katze will's wissen

Und dann hat sie doch noch eine wahrlich riesige Idee, die dem Laden zusätzlichen Schwung verleihen soll. Für den Fan-Shop will Frau Katzenberger einen Gipsabdruck von ihren Brüsten machen lassen. Frei nach dem Motto: Ganz viel Gips für Doppel-D. Oder wie es Daniela nennt: «Gips-Möppis» als einzigartiges Alleinstellungsmerkmal des Katzenberger-Stores.

Erst eincremen, dann Gipstücher auf den Busen – aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Gips? Katzenberger-Stiefpapa Peter muss als Telefonjoker herhalten. Er ist Maler. Nach einem klärenden Gespräch, bei dem Daniela nur mit einer leichten Gipsbinde bedeckt ist, kann es endgültig losgehen. Sylvia und Daniela erschaffen den praktischen Trinkgeldausschnitt für die Store-Mitarbeiter. «Sehen die gewaltig und übertrieben groß aus?», fragt die Katze ihre Geschäftsführerin, nachdem sie das Resultat betrachtet. Sylvia Kern gibt sich diplomatisch: «Sie sind ja auch groß.»

Promis auf Mallorca
Sonne, Strand und Party-Kracher

Das war übrigens auch die einzige Leistung, die Daniela Katzenberger im Vorfeld für die Eröffnung ihres neuen Ladens erbracht hat. Bei ihr reicht es eben, wenn sie am Eröffnungstag da ist, sich die Touristen die Nasen an den Fensterscheiben plattdrücken und Kreditkarte oder Bargeld zücken. Wie viel Extra-Trinkgeld der Katzenberger-Ausschnitt letztlich eingebracht hat, wurde nicht ausgewertet. Aber wenn sich die Katzenberger mit irgendetwas auskennt, dann mit ihren so liebevoll titulierten «Möppen». Oder?

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Dame oder Wildsau?
Daniela Katzenberger erkennt es an den Nägeln
Video: dpa

kls/news.de

Leserkommentare (13) Jetzt Artikel kommentieren
  • Zuhra Biemann
  • Kommentar 13
  • 04.11.2012 22:24

wenn andere Finanzieren dan ist einfach Groß raus zu kommen Daniela Katzenberger habe Glück das Herr Bert Wollersheim sie kennen gelernt Habe sie hat bei Bert Wollersheim erst gearbeitet und er hat Daniela Alles Finanziert auch die Plastik Busen und Alles ja Mister Bommbastik Dame aus Plastik Mister Lova Lova

Kommentar melden
  • Zuhra Biemann
  • Kommentar 12
  • 04.11.2012 22:14

Keine Sorge wenn Daniela Katzenberger kein Geld mehr hatt dan gehts sie wieder Zu Bert Wollrsheimer Er hat sie auch Groß Gebracht und jetzige seine Sofie hatt auch Gleiche Haare wie Daniela Ber Wollerheimer ist ihre Quelle

Kommentar melden
  • Zuhra Biemann
  • Kommentar 11
  • 04.11.2012 22:09

Keine Sorge wenn Daniela Katzenberger kein Geld mehr hatt dan gehts sie wieder Zu Bert Wollrsheimer Er hat sie auch Groß Gebracht und jetzige seine Sofie hatt auch Gleiche Haare wie Daniela Ber Wollerheimer ist ihre Quelle

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige