«Supertalent 2012» Micaela Schäfer für Nacktquote gebucht

Keine Nackten mehr bei der RTL-Castingshow Das Supertalent? Dieser Plan, der im Zuge der Verpflichtung von Thomas Gottschalk publik wurde, ist offenbar verworfen: Nacktmodel Micaela Schäfer soll für die richtige Quote sorgen.

Micaela Schäfer: Pack deine Brüste ein!

Da wird aber mit ganz harten Bandagen gekämpft. Offenbar will man die Supertalent-Quote bei RTL nicht dem Zufall überlassen. Und was darf bei einer echten Freak-Show mit Dieter Bohlen nicht fehlen? Na klar: eine Dame, die die Hüllen fallen lässt. Im besten Fall sollte sie noch so bekannt sein, dass das RTL-Publikum mit einem verzückten «Oh!» reagiert, wenn sie vor die Jurymitglieder Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk tritt.

Zum Glück gibt es für diese Fälle Mehr-oder-weniger-Nacktmodel Micaela Schäfer. Laut einem Bericht der Berliner Zeitung wurde das Model für genau diese Rolle von der Supertalent-Produktionsfirma angefragt. Damit die ganze Sache nicht zu plump wirke, wollte Micaela Schäfer mit dem Magier Jochen Stelter vor die Kameras treten - mit möglichst wenig an, wie es in dem Bericht heißt. So weit, so gut.

Als im Zuge von Thomas Gottschalks Supertalent-Verpflichtung jedoch darüber spekuliert wurde, dass künftig keine nackten Tatsachen mehr bei der RTL-Show zu sehen seien werden, soll auch Micaela Schäfers Auftritt abgesagt worden sein. Wahrscheinlich zu schmuddelig. Doch auch dieser Plan scheint mittlerweile verworfen worden zu sein. Denn nachdem die Supertalent-Verantwortlichen bei den Castings feststellten, dass die restlichen Kandidaten nicht wirklich viel hergeben (zumindest in erotischer Hinsicht), war das Nacktmodel plötzlich wieder im Spiel - mit ihrer Zaubernummer.

«Das Supertalent»: Im Zirkuszelt bei Bohlen und Gottschalk

Und das mit purer Berechnung: Immerhin wartet auf das runderneuerte Supertalent auch schlagkräftige Konkurrenz. Mindestens dreimal, nämlich am 6. Oktober, 3. November und 8. Dezember, müssen Gottschalk, Bohlen und Hunziker gegen das ZDF-Flaggschiff Wetten, dass..? mit seinem neuen Moderator Markus Lanz antreten. Ein echtes Gigantenduell am Samstagabend.

Bereits im vergangenen Jahr war Micaela Schäfer bei Bohlens Supertalent zu Gast. Damals legte sie zusammen mit ihrer Freundin Franzi eine Striptease-Nummer im Stil des Oscar-prämierten Dramas Black Swan hin. Für die zweite Runde reichte es damals auch nicht - obwohl es reichlich Drama und noch mehr nackte Haut zu sehen gab. Genau das, was von ihr erwartet wurde. Und das ist wahrlich keine Zauberei.

Das Supertalent startet bei RTL am 15. September zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

«Das Supertalent»: Michelle Hunziker stürzt ab
zurück Weiter Michelle Hunziker (Foto) Zur Fotostrecke Foto: news.de-screenshot (rtl.de)

boi/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig