EM-Kracher gegen Oranje
Nur DIESE Holländer lieben wir wirklich

Wohnwagen, Käse, Tulpen und Holzschuhe - so mögen wir unsere holländischen Nachbarn. Doch sobald es zwischen Deutschland und den Niederlanden ums runde Leder geht, herrscht Fußballkrieg. Dabei lieben wir sie im Grunde unseres Herzen doch - allerdings nur auf der Mattscheibe.

FOTOS: Von Sylvie bis Rudi Die Hitliste der TV-Holländer
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

12 Kommentare
  • heinrichIV

    23.06.2012 11:33

    Antwort auf Kommentar 11

    Holländer ! Freut mich wirklich, solch Menschen wie Dich hier im Forum kennen gelernt zu haben !!! Wenn das so weiter geht, verliere ich glatt noch meine Vorurteile :) :) Liebe Grüße!

    Kommentar melden
  • Holländer

    14.06.2012 23:08

    Antwort auf Kommentar 10

    Heinrich IV. Danke. Natürlich muss man relativieren. Die Deutschen haben eine einmalige Kultur: Brahms, Beethoven, Wagner, Schumann, Mendelsohn Bartoldy, Berliner Philharmoniker, 137 Symphonieorchester ("137 Kulturmaschinen des Abendlandes"), Goethe, Rilke, Kölner Philharmonie, Johann Kuhlenkampf , Kant, usw. Die Holländer waren jemals mit den Engländer die grausamsten Sklavenhändler der Welt. Diese Gegensätze gibt es auch. Deswegen:relativieren, mehr Kultur und faire Sport. Das alles überbrückt und verbrüdert unsere sehr verwandte Länder.

    Kommentar melden
  • heinrichIV

    14.06.2012 21:45

    Antwort auf Kommentar 9

    Holländer! Freut mich, mal einen netten Holländer hier anzutreffen, der auch noch dazu beim Thema Wehrmacht relativieren kann. Das wird meine Meinung jedoch nicht grundsätzlich ändern...aber zumindest bessern helfen. In diesem Sinne grüße ich Dich herzlichst zurück :) Das gestrige Spiel hat auch mir gut gefallen.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser