«Land sucht Liebe» Wo Rocker und Nackte die große Liebe suchen 

Wer dachte, peinlicher als bei RTLs Bauer sucht Frau können Single-Männer nirgends Frauen suchen, weiß jetzt: Sat.1 schafft mit Land sucht Liebe einen noch kläglicheren Abklatsch. Nudisten, Rocker und Muttersöhnchen winseln dort nach einer Frau wie Mama.

«Land sucht Liebe»: Die Bauer-sucht-Frau-Konkurrenten

Wann sehen die Macher bei Sat.1 endlich ein, dass sie einfach keine guten Kuppelshows produziert bekommen? Ihr Dicken-Flirt Schwer verliebt mit Britt Hagedorn im vergangenen Winter brachte nur jede Menge Ärger.

Jetzt soll der Kuppelerfolg offenbar mit einer List funktionieren: Sat.1 klaut rotzfrech bei der Konkurrenz, und produziert einen miesen Abklatsch von RTLs Kuppelshow-Knaller Bauer sucht Frau. Einsame Single-Männer, die irgendwo auf dem Land leben, suchen die Liebe fürs Leben.

Wobei Landleben ein sehr dehnbarer Begriff ist. Die Naturburschen von Sat.1 sind keine Bauern oder Landwirte wie bei Bauer sucht Frau. Nein, sie sind Hausmeister, Masseur, Forstarbeiter, Reifenmontierer oder Politesse - in der öden und vor allem frauenleeren Pampa Deutschlands. 

 

Stehen Frauen auf Leopardenprint?

Die Inka Bause von Sat.1 heißt Caroline Kunath und fuchtelt derart überaffektiert ihre Gesten in die Kamera, dass sich der Zuschauer freut, wenn einer der kauzigen Singles ins Bild kommt. Davon gibt es ja mehr als genug. Eine kleine Kostprobe: 

Beamter Christian aus Hessen verteilt als Politesse Strafzettel. Der 30-Jährige ist höchst eitel, trainiert seinen Muskeln beim Videospielen und findet: «Sexualität ist in einer Partnerschaft sehr wichtig. Sie hat einen großen Stellenwert. Da lasse ich mich auch auf keine Kompromisse ein.» Eine Frau müsse «geil aussehen, aber auf keine Fall kurze Haare haben». Außerdem sei ja klar, dass der Mann in der Beziehung die Hosen an hat. Alles klar, Sir!

Ähnlich schwierig dürfte Rocker Gerrit eine passende Frau für sich finden. Der 27-Jährige ist Masseur und lebt in Schleswig-Holstein bei seinen Rocker-Eltern und Rocker-Oma im Haus. Das Schönste an ihm ist wohl sein Leopardenprint-Bademantel.

Bauer sucht Frau 2012: Diese 9 Bauern suchen die Liebe

«Bauer sucht Frau» für Arme

Warum Siegfried aus Sachsen Single ist, wird auf den ersten Blick klar. Der 55-Jährige ist gern nackt. Zu Hause, beim Radfahren, beim Wandern - immer. Die Frau, die er sucht, muss zwar keine Nudistin sein, aber zumindest seine Vorliebe fürs Adamskostüm akzeptieren.

Dann gibt es da bei Sat.1 auch noch den romantischen Warmduscher Ralph, den scheuen Sportschützen Maik, Muttersöhnchen Anton (die neue Frau muss sein wie Mutti), Ordnungsfanatiker Michael, Sportfischer Norbert ... und, und, und. 

Kurz gesagt: Inka Bause und RTL können sich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, bis Land sucht Liebe im Quotentief versunken ist. Sehr lange wird es sicher nicht dauern.

ham/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (13) Jetzt Artikel kommentieren
  • Hiro
  • Kommentar 13
  • 07.04.2013 17:25

Ein Leben ohne Fernsehen ist möglich und wirklich lebenswert. Es gibt so tolle Bücher und so viele Dinge zu tun. Lest Max Frisch und kauft euch ein Skateboard. Wenn ihr euch solche Sendungen anschaut, dann lacht euch einfach schlapp über Hilde und ihre Geschenke (seltsam? war diese komische Frau nicht gerade bei RTL?) oder den tollen Tierarzt mit den gelben Zähnen und den kurzen Hosen. Ganz tolle Menschen aus dem wirklichen Leben und nichts ist gestellt... gleich kommen die Dicken und ich kann beruhigt in das Wurstbrot beißen... nein, ich bin ja Veganer... das geht auch.

Kommentar melden
  • Renate Beck
  • Kommentar 12
  • 12.10.2012 11:21
Antwort auf Kommentar 8

Sat.1 sollte einfach gar keine Kuppelschows produzieren. Diskutieren Sie mit!

Kommentar melden
  • Franzi
  • Kommentar 11
  • 29.09.2012 00:37

Fakt ist , dass alles gestellt ist...Diese Renate von Sportfischer Norbert, will und wollte niemals was von Ihm...hat es eben auf ein paar Dollar abgesehen....auf kwick.de ist sie als "Madonna2" angemeldet und sucht dort nach richtigen Männern...das ist das WAHRE Leben!!!!

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig