«Typisch Frau, typisch Mann» Alles Nuhr Klischees?

Wenn es einer weiß, dann er: Dieter Nuhr nimmt in einer Neuaflage der RTL-Show Typisch Frau, Typisch Mann die fiesen Klischees über Männer und Frauen auseinander. Unterstützt wird er dabei von Promis wie Lothar Matthäus und Rebecca Mir. Das kann ja Nuhr gutgehen.

Frauen geraten beim Kauf von Schuhe und Handtaschen regelmäßig in Ekstase, während Männer auch beim zehnten Satz Dübel oder dem neuesten Bohraufsatz echte Glückseligkeit verspüren. Ist das wirklich so, oder bekräftigen die üblichen Klischees über das typisch männliche und typisch weibliche Verhalten nur unsere Vorstellung vom unbedingten Unterschied der Geschlechter?

Comedian Dieter Nuhr ist quasi ein Experte in Sachen Geschlechter-Klischees. Bereits 2011 hatte er für RTL in der Spielshow Typisch Frau, Typisch Mann erfolgreich so manches Klischee als falsch entlarvt. Jetzt geht es dem kleinen Unterschied in vier neuen Shows wieder an den Kragen.

Nuhr empfängt prominente Gäste, und die nehmen angeblich typisch männliches und typisch weibliches Verhalten genau unter die Lupe und stellt dieses bei spannenden Experimenten und in lustigen Einspielern auf den Prüfstand. Wie tickt Mann, wie tickt Frau? Dieser Frage stellen sich heute Abend unter anderem Esther Schweins, Let's Dance-Vize-Tanzqueen Rebecca Mir, Ingolf Lück und Lothar Matthäus.

Dieter Nuhr: Nuhr ein Comedian?

Fast jeder würde das Rätsel der besonderen genetischen Veranlagung gerne lüften. Ein paar Antworten hat Dieter Nuhr bereits mit den vergangenen fünf Ausgaben von Typisch Frau, Typisch Mann gefunden. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob an Thesen wie der, dass Frauen wesentlich eitler sind und häufiger am Tag in den Spiegel schauen, wirklich etwas dran ist.

Welche Frauenfotos können sich Männer besser merken: Nackt oder angezogen? Dieses Geheimnis lüftet Dieter Nuhr in einer neuen Ausgabe von Typisch Frau, Typisch Mann. Außerdem: Wie finden Männer und Frauen zusammen? Küssen für die Wissenschaft - schon hier entscheidet sich, wer zusammen passt.

Typisch Frau, Typisch Mann: Mittwoch, 30. Mai 2012, 20.15 Uhr, RTL

boi/ham/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig