TV-Jubiläum
Das Geheimnis von Star Trek

Beinahe hätten es Kirk und Co. nicht geschafft, in der deutschen TV-Landschaft Fuß zu fassen. Schuld war das ZDF - vor 40 Jahren. Doch Star Trek hat sich seinen Posten erkämpft, eben auch dank des ZDF. Und so viel Star Trek wie heute gab es noch nie im deutschen Fernsehen.

Geheimnisse aus dem «Star Trek»-Universum
Enterprise und Co.
zurück Weiter

1 von 12

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare
  • Sven Forbis

    28.05.2012 13:00

    Star Trek ist in der Tat etwas mehr als nur Utopie. Es geht hier um eine bessere Welt, in der nicht mehr die Zerstörung der Erde und Vernichtung der Menschheit im Vordergrund steht. Sie zeigt uns, dass eine Welt auch ohne Aktien, Börsen, Geld und Gewinnmaximierung funktionieren kann. In dieser Welt dient jeder Mensch der gesamten Menschheit und nicht um irgendwelche Fantasien von Großkonzernen zu befriedigen. Der Mensch wird keinen Repressionen und Zwängen mehr ausgesetzt sein. Er wird leben können, ohne sich zu Lasten anderer zu entwickeln. Der Mensch macht Dinge, die dem Wohl aller dienen.

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser