«Let's Dance 2012» Das sexy Finale im großen Liveticker

Endlich ist es soweit: Bei Let's Dance 2012 steht nach zehn Shows das große Finale an. Ex-GNTM-Model Rebecca Mir und Olympia-Teilnehmerin Magdalena Brzeska wollen «Dancing Star 2012» werden. Verfolgen Sie das Let's Dance-Finale bei News.de im großen Liveticker.

«Let's Dance 2012»: Wer wird diesmal Dancing Star?
zurück Weiter Let's Dance 2012 (Foto) Zur Fotostrecke Foto: RTL / Stefan Gregorowius

22.25 Uhr Die Entscheidung steht: Dancings Star 2012 ist Magdalena Brzeska!!!!!

22.05 Uhr Jetzt versuchen Magda und Erich das zu überbieten. Er sieht aus wie Captain Jack Sparrow aus Der Fluch der Karibik. Irre, diese Show topt tatsächlich Beccis und Massis Gewackele. Dieser Freestyle hat gleich eine ganze Geschichte erzählt. Sylvie van der Vaart weint vor Rührung und der Llambi hält eine flammende Lobesrede. Bravo! Bravo! Bravo!

21.43 Uhr Rebecca und Massimo dürfen jetzt machen, was sie wollen. Das nennt sich Freestyle. Jetzt geht's ab. Ja, das dürfte der Siegertanz gewesen sein. Die Klamotten fliegen weg, Massimo oben ohne und Rebecca tut, was sie am besten kann: alles schütteln. Eine gigantische Show. Dafür gibt es 37 Punkte.

21.31 Uhr Wow! So sieht Tango aus! Magdalena Brzeska ist die Leidenschaft in Person. Ganz großes Kino. Llambi sagt «technisch hervorragend» und gibt neun Punkte.

21.10 Uhr Na also! Jetzt Rebeccas Liebslingstanz Salsa. Da darf sie wieder alles schütteln was sie hat. Prächtig! Und erst diese Bauchmuskeln. Da schmilzt der Kollege und die Trüffelpralinen gleich mit. Dafür gibt's drei mal die zehn Punkte und vom Llambi immerhin eine Acht.

21.06 Uhr So, das große Klassentreffen der Tanzversager ist überstanden. Jetzt bitte wieder 'ne sexy Show.

20.45 Uhr Uwe Fahrenkrog-Petersen darf auch nochmal tanzen, und man fragt sich: Wie kann ein Musikproduzent nur so wenig Taktgefühl haben? Völlig verdient ist er nach Show eins rausgeflogen.

Das Publikum muss jetzt ganz tapfer sein: Marc, Patrick, Gitte, Ardian, Mandy ... alle, alle ehemaligen Kandidaten von Let's Dance dürfen nochmal ihre Hüften kreisen. Das ist nicht immer eine Freude. Naja, mal abgesehen vom heißen Tango von Mandy Capristo. Und natürlich Oberklasse «Super-Lars» Riedel.

20.32 Uhr Rumba-Zeit für Becci und Massi. Sie tanzen zu I will always love you. Die Windmaschine ist voll aufgedreht. Mann, Mann, Mann - mehr Schmalz und die beiden rutschen übers Parkett. Aha, aber der Llambi hat genau hingeschaut und findet: «Das war eigentlich tot.» Auch Motsi Mabuse motzt, und der news.de-Kollege vermutet sofort einen Zickenkomplott gegen Becci. Naja, Maite Kelly ist auf seiner Seite: Sie gibt Rebecca und Massimo volle zehn Punkte. Unverschämtheit!

20.25 Uhr Oha, der erste Tanz von Magdalena Brzeska und Erich Klann - ein Cha Cha Cha - ist aber sehr ausbaufähig. Leider kein Siegertanz. Auch Roman Frieling findet: «Holzhüfte.» Und Joachim Llambi freut sich, dass der Tanz vorbei ist. Alles in allem gibt es für Magdalena und Erich immerhin 32 Punkte. Wenn das so weitergeht, werden sie von Rebecca Mir und Massimo Sinató weggefegt.

20.16 Uhr So, los geht's. Alle sind drin. Im Publikum sitzt Promi an Promi - selbst Bachelor Paul Janke und Olivia Jones sind da. Kann also nichts mehr schiefgehen. Der Kollege glaubt an Beccis Sieg. Und das, obwohl Magdalena ja wohl eindeutig die bessere Tänzerin ist. Naja, er wird schon sehen, was er davon hat. 

19.45 Uhr: Noch eine halbe Stunde bis Magdalena Brzeska und Rebecca Mir ins Let's Dance-Finale starten. Beide überzeugten in den vergangenen zehn Shows nicht nur die Jury bestehend aus Roman Frieling, Maite Kelly, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Sie haben es vor allem geschafft, die Fernsehzuschauer zu begeistern.

Eines steht schon vor dem Finale von Let's Dance 2012 zweifellos fest: Nie hatte die RTL-Tanz-Show mehr sexy Auftritte zu bieten. Einen großen Anteil daran haben auch die beiden Finalistinnen Rebecca Mir, Ex-GNTM-Model mit Giraffenbeinen, und Magdalena Brzeska, Ex-Olympiateilnehmerin der Rhythmischen Sportgymnastik.

Verfolgen sie das sexy Finale von Let's Dance 2012 hier im großen Liveticker und auf dem news.de-Twitterkanal.

Dabei sah es zumindest für Magdalena Brzeska zwischenzeitlich schon einmal gar nicht gut aus. Mehr noch, nach einem Totalausfall in der Dirty-Dancing-Show war sie eigentlich bereits ausgeschieden.

Zurückkehren konnte sie auf das Let's Dance-Parkett von RTL nur, weil Gitte Henning nach einem Todesfall in der Familie freiwillig ausstieg. Doch ab da schien die Sportlerin wie ausgewechselt, steigerte sich Woche um Woche und geht nun mit leichter Favoritenstellung in den finalen Kampf gegen Model Rebecca Mir.

Auch abseits des Parketts präsent

Die Ex-GNTM-Teilnehmerin hingegen setzte während aller Shows einigermaßen gelungen auf das Motto: «Sex sells». Und das mit Erfolg. Sogar so überzeugend, dass zwischenzeitlich über eine heiße Affäre mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató getuschelt wurde.

Die beiden vermeintlichen Protagonisten nahmen es sichtlich gelassen und blieben fortan mit provokanten Auftritten im Gespräch. Dazu reichten ein Strip in Lack und Leder, ein offenherzig vorgezeigter Slip und ein geiler Quickie. Damit sicherten sich Rebecca und Massimo den Sprung ins Finale.

Doch zieht diese Masche auch heute Abend oder setzt sich Magdalena Brzeska mit ihrem Tanzpartner Erich Klann und einer tadellosen Leistung durch? Man darf gespannt sein.

Let's Dance 2012 - Das große Finale, Mittwoch, 23. Mai 2012, 20.15 Uhr, RTL

zij/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • jeaquline
  • Kommentar 1
  • 23.05.2012 22:37

In der show ist ein kleiner fehler unterlaufen. Bei einem der tänze hat die jury 7, 8, 9 und 10 punkte vergeben. Es hieß, dass dies 37 punkte seien. Bei mir sind das aber 33!!

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig