«Let's Dance» Das sind die zwölf Kandidaten

Let's Dance geht bei RTL in die fünfte Runde. 2012 mit dabei: zwei Sportler, ein DSDS-Teilnehmer und ein GNTM-Model. Auch bekannte Gesichter wie Joana Zimmer, Stefanie Hertel, Patrick Lindner und Marc Terenzi sind im Boot. Das sind die zwölf Kandidaten bei Let's dance 2012.

Let's Dance 2012 bei RTL: Die Kandidaten (Foto)
Let's Dance geht bei RTL in Runde fünf. Mit dabei: Schlagersänger Patrick Lindner. Bild: dapd

Die zwölf Kandidaten bei der RTL-Tanzshow Let's Dance 2012:

Joana Zimmer (29): Die von Geburt an blinde Sängerin hatte vor sieben Jahren mit I Believe (Give A Little Bit) ihren größten Hit. Sie hat mittlerweile fünf Alben herausgebracht. Außerdem spielte sie eine Hauptrolle in der ARD-Serie Verrückt nach Meer und war Gesicht der aktuellen Modekampagne der Hamburger Designerin Julia Starp. Am Freitag (9. März) erscheint ihr neues Album Not Looking Back. Fünf Tage später beginnt die RTL-Show Let's Dance 2012, bei der Vorjahressiegerin Maite Kelly im Übrigen in der Jury sitzen wird.

«Let's Dance 2012»: Wer wird diesmal Dancing Star?
zurück Weiter Let's Dance 2012 (Foto) Zur Fotostrecke Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Stefanie Hertel (32): Die im Vogtland geborene Volksmusikantin stand bereits im Alter von vier Jahren das erste Mal auf der Bühne. Im DDR-Fernsehen trat sie erstmals 1985 auf, nach der Wende holte Carolin Reiber sie in die Volkstümliche Hitparade im ZDF. 1995 kam sie mit dem Trompeter Stefan Mross zusammen, den sie 2006 heiratete. Im September 2011 gaben sie ihre Trennung bekannt. Die beiden haben eine Tochter.

Gitte Haenning (65): Die dänische Sängerin trat bereits als Kind auf. Sie singt Folk, Pop und Jazz und wirkte in vielen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen mit. Das deutsche Publikum kennt sie vor allem seit ihrem Hit Ich will 'nen Cowboy als Mann. Von 2004 bis 2007 stand sie mit Wencke Myhre und Siw Malmkvist auf der Bühne. Aktuell tourt sie durch Dänemark und Deutschland.

Mandy Capristo (21): Die Sängerin nahm im Jahr 2006 mit 16 Jahren an der Castingsendung Popstars bei Pro7 teil und wurde eines der drei Mitglieder der Band Monrose, die aus der Show hervorging. 2009 wurde sie von den deutschen Lesern des Männermagazins FHM zur «Sexiest Women in the World» gewählt. Monrose lösten sich 2011 auf, Capristo arbeitet derzeit an einem Soloalbum. Ab 14. März wird sie aber erstmal bei Let's Dance 2012 auf RTL zu sehen sein.

Patrick Lindner (51): Der Sänger machte schon als Kind Musik, absolvierte nach der Schule aber erst eine Ausbildung zum Koch. Er wendete sich schließlich doch der Musik zu und zwar der volkstümlichen. Er brachte viele erfolgreiche Singles und Alben heraus und wurde vielfach ausgezeichnet. Lindner war zudem Protagonist mehrerer Fernsehsendungen. Er lebt mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt München.

Maite Kelly: Von der grauen Maus zur Tanzkönigin

Ardian Bujupi (20): Bujupi wurde im Kosovo geboren und kam im Alter von einem Jahr mit seinen Eltern und Schwestern nach Deutschland. Mit zehn Jahren lernte er Schlagzeug und Gitarre spielen und sang im Schulchor. 2011 nahm er an der achten Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil und erreichte den dritten Platz. Sein Debütalbum To The Top erschien am 9. Dezember.

Marc Terenzi (33): Der Sänger war von 1999 bis 2004 bei der Band Natural. Ihr erfolgreichster Song war das mit seiner damaligen Lebensgefährtin Sarah Connor gemeinsam produzierte Lied Just One Last Dance. Terenzi und Connor heirateten 2004. Die kirchliche Trauung ein Jahr später wurde als Abschluss einer Reality-TV-Serie gezeigt. 2008 gaben sie offiziell ihre Trennung bekannt. Sie haben zwei Kinder.

Lars Riedel (44): Lars Riedel gehört zu den erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten. Er gewann fünfmal bei Weltmeisterschaften, 1996 wurde er Olympiasieger. Während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2009 in Berlin war er als Experte für die ARD tätig. In seiner Autobiografie Meine Welt ist eine Scheibe blickt er auf seine Karriere als Leistungssportler zurück. Nun nimmt er erstmals an der RTL-Show Let's Dance teil.

Magdalena Brzeska (33): Die deutsche Turnerin polnischer Herkunft ist 26-malige Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Durch ihre Ausstrahlung verhalf sie der Sportart in den frühen 1990er Jahren in Deutschland zu einiger Beachtung. Ihrer sportliche Karriere beendete sie 1997. Anfang 2006 gründete sie in Schmiden die «Talentschule Magdalena Brzeska». Sie lebt mit ihren Töchtern in München.

Patrick Bach (43): Der Schauspieler und Synchronsprecher wurde 1981 - als 13-Jähriger - für die Miniserie Silas entdeckt. Danach war er unter anderem in den Serien Anna, Nicht von schlechten Eltern und Unser Charly zu sehen. Aktuell ist er hauptsächlich im Theater zu sehen. Patrick Bach ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Uwe Fahrenkrog-Petersen (51): Der Musikproduzent und Komponist war Keyboarder von Nena und komponierte unter anderem die Musik zu Stücken wie Nur geträumt oder 99 Luftballons. Als sich die Gruppe 1987 auflöste, ging er nach New York, Los Angeles und Tokio. Er nahm später die Zusammenarbeit mit Nena wieder auf, seit 2011 arbeitet er mit dem ehemaligen Modern-Talking-Sänger Thomas Anders zusammen.

Rebecca Mir (20): Das Model belegte bei der sechsten Staffel der Castingshow Germany's Next Topmodel (GNTM) den zweiten Platz. Danach war sie unter anderem bei der Fashion Week in Berlin auf dem Laufsteg und auf dem Cover der Zeitschriften Cosmopolitan und GQ zu sehen. Außerdem hatte sie einige Fernsehauftritte. Im September 2011 lief sie auf der New York Fashion Week für den Designer Christian Siriano.

phs/zij/news.de/dapd

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig