Seine besten Sprüche Dieter Nuhr verspottet die NPD

Dieter Nuhrs satirischer Jahresrückblick auf 2011 war ein Hagelschauer aus Hohn, Spott und treffenden Pointen. Alle bekamen ihr Fett weg: Die FDP, die Piraten, Osama bin Laden, Jörg Kachelmann - und die NPD. Hier seine besten Sprüche.

Dieter Nuhr (Foto)
Komiker Dieter Nuhr hat für die ARD auf das Jahr zurück geblickt und kräftig ausgeteilt.  Bild: dapd

Hat das etwa wen überrascht? Wenn einer von Deutschlands bekanntesten Komikern das Jahr auswertet, wird es selbstverständlich nicht nett. Dieter Nuhr gehört zu den Wadenbeißern. Das bewies er mal wieder überdeutlich. Und, zur Freude der Zuschauer, höchst unterhaltsam.

Für seinen satirischen Jahresrückblick am Abend erstmals in der ARD nahm der Komiker so richtig Anlauf und feuerte seine verbalen Ohrfeigen Reih um ab. Gegen Berlin, Die Piraten Partei, die FDP, den Verfassungsschutz, die NPD, die Griechen, die Engländer, Jörg Kachelmann, Karl Theodor zu Guttenberg, den deutschen Atomausstieg, ja selbst gegen den Papst, die FIFA und EHEC. Im Jahr der Katastrophen und der Angst ist so viel passiert, dass Dieter Nuhr es kaum schaffte, allen Idiotien eine gepfefferte Pointe um die Ohren zu hauen.

Comedy und Kabarett: Deutschlands größte Witzbolde

Eine Erkenntnis vorweg - 2011 war durch und durch «Penis fixiert», meint jedenfalls Dieter Nuhr. Und wer so zurückdenkt, muss einsehen: Michael Ballack, Karl Theodor zu Guttenberg, Lothar Matthäus, Dominique Strauss-Kahn, Jörg Kachelmann, Christian von Bötticher, Charlotte Roche, die Hamburg Mannheimer und Wüstenroth - kurz, der Nuhr hat Recht.

Besonders hübsch verspottete Dieter Nuhr die NPD und deren Wähler. Diese gehörten in eine Anstalt, da sie offenkundig nicht in der Lage sind zu einer Wahl zu gehen. Wobei man 2011 große Schwierigkeiten hatte, zu erkennen, wer denn nun zur NPD und wer zum Verfassungsschutz gehöre. Erstere tragen mittlerweile Trenchcoat und Sonnenbrille, zweitere Hitlerbärtchen und Seitenscheitel. Wirklich eine schwierige Situation.

News.de hat die besten Sprüche aus Dieter Nuhrs Jahresrückblick gesammelt. Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken!

brc/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (4) Jetzt Artikel kommentieren
  • BMCWOLF
  • Kommentar 4
  • 19.12.2011 14:06
Antwort auf Kommentar 3

Das hätte R.gerne,gelle?Höchstens für braun(die Äpfel!) aber nicht für Deutschland.Ganz schön eingebildet und überheblich!

Kommentar melden
  • RAGNAROEKR
  • Kommentar 3
  • 18.12.2011 18:51
Antwort auf Kommentar 2

Nein, R ist die Verfassung!

Kommentar melden
  • mw
  • Kommentar 2
  • 18.12.2011 14:35
Antwort auf Kommentar 1

RICHTIG GEZÄHLT: 3 + HERRN R.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig