RTL-Rankingshow Wenn Stars Gefühle zeigen

Sonja Zietlow (Foto)
Gefühle im TV: Sonja Zietlow präsentiert in ihrer Reihe 25 die emotionalsten TV-Momente. Bild: RTL

Von news.de-Redakteur Martin Walter
Unvergessliche Fernsehereignisse und gefühlvolle Geschichten aus der Welt der Stars. Sonja Zietlow kürt bei RTL die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres. Großer Favorit auf Platz eins dürfte  Liebeserklärung von Monica Lierhaus vor Millionenpublikum sein.

Es darf geweint werden. Nach Die 25 unglaublichsten Gewinner und Verlierer und Die 25 spektakulärsten Supertalent-Momente präsentiert Sonja Zietlow zwischen den Jahren eine bewegende Ausgabe ihrer Rankingshow. Um unvergessliche Fernsehereignisse und gefühlvolle Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen soll es bei Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres gehen.

Einen der vorderen Plätze in der Jahresrevue dürfte ganz sicher Monica Lierhaus mit ihrem Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Kamera im Februar 2011 inne haben. Die ehemalige Sportschau-Moderatorin gab dabei nicht nur ihr Comeback auf der großen Fernsehbühne, sondern machte nach langer schwerer Krankheit auch ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt vor Millionen Zuschauern einen bewegenden Heiratsantrag. Und nahm einen Ehrenpreis entgegen.

«Goldene Kamera»
Ein tränenreicher Abend

Die Moderatorin hatte sich im Anfang 2009 einer Operation unterzogen, um ein Hirn-Aneurysma entfernen zu lassen. Bei dem Eingriff war es zu Komplikationen gekommen, mit langfristigen Folgen. Ein sichtlich aufgewühlter Günter Netzer hielt die Laudatio auf seine ehemalige Kollegin und brachte mit gebrochener Stimme den Satz «Willkommen zurück, Monica Lierhaus!» heraus.

Auch wenn Monica Lierhaus den Heiratsantrag heute bereut, so sorgte der Auftritt der damals 40-Jährigen für viele Tränen im Publikum und minutenlange stehende Ovationen. Für RTL ist das sicher Grund genug, diese Minuten noch einmal Revue passieren zu lassen.

Jahresrückblick
Das war 2011

Geweint wurde auch bei der amerikanischen Castingshow American Idol. Und es war nicht irgend jemand der da Emotionen zeigte, sondern es war die Jurorin Jennifer Lopez, die in Tränen ausbrach, als sie den Kandidaten Chris Medina nach Hause schicken musste. Ebenso bewegend, aber weit weniger tränenreich war der Hochzeitskuss von William und Kate im April 2011, Höhepunkt einer märchenhaften Hochzeit. Wer abschließend das Rennen machen wird , verkündet Sonja Zietlow dann zu vorgerückter Stunde. 

Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres, Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20.15 Uhr bei RTL.

ruk/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig