Von news.de-Redakteurin Corina Broßmann - Uhr

«Männerherzen»: Sind sie noch zu haben?

Til Schweiger ist der Womanizer, Christian Ulmen der Trottel und Florian David Fitz der Fremdgeher: Im Film Männerherzen, der gestern bei Sat.1 lief, haben sie alle so ihre Sorgen mit der Frauenwelt. Aber welcher der Schauspieler ist im echten Leben noch zu haben?

TV-Quoten

Sechs Männer, sechs unterschiedliche Typen, die sich mit einem viel zu hohen Testosteronhaushalt herumschlagen müssen: der Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger), der einsame Gewerbeaufsichtsbeamte Günther (Christian Ulmen), der aggressive U-Bahnführer Roland (Wotan Wilke Möhring), der spießige Werbeexperte Niklas (Florian David Fitz), der durchgeknallte Schlagersänger Bruce (Justus von Dohnányi) und Chaot Philipp (Maxim Mehmet). Auf männliche Art und Weise versuchen sie, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Gestern Abend lief Männerherzen 1 erstmals im deutschen Free-TV - der Film, den Hunderttausende im Jahr 2009 im Kino sahen und der dem Regisseur und Autor Simon Verhoeven zahlreiche Preise einbrachte. Auch der Nachfolger, Männerherzen 2, ist erfolgreich und wurde kürzlich mit dem Bambi als bester Film des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Wie sieht es eigentlich derzeit privat bei den sechs sexy bis trottelig-süßen Schauspielern aus: Welches Männerherz ist 2011 noch zu vergeben?

Frauenschwarm Til Schweiger (47) ist seit anderthalb Jahren mit dem blonden Model Svenja Holtmann zusammen. Von 1995 bis 2005 war er mit dem amerikanischen Ex-Model Dana Carlson verheiratet, mit dem er vier Kinder hat. Zwar sind die beiden seit sechs Jahren getrennt, haben sich aber nie scheiden lassen. Verheiratet und neu verliebt - da stehen die Chancen also doppelt schlecht.

Christian Ulmen (36) trennte sich 2010 nach fünf Jahren Ehe von seiner Frau Huberta, mit der er seit 1999 liiert war und einen Sohn hat. Trotzdem ist aber schon wieder zu spät, sich um den tollpatschigen Kumpeltypen mit Hundeblick zu bemühen: Seit dem 22. Juni 2011 ist er mit der bildhübschen Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes verheiratet.

Florian David Fitz (37) war nach einer schwierigen Trennung lange Zeit Single. Neuerdings antwortet er allerdings auf Fragen nach seinem Liebesleben verräterisch: «Mir geht's ziemlich gut, sagen wir's so.» Wer die Glückliche ist, weiß man allerdings nicht. Mit Serienkollegin Diana Amft wurde ihm zwar eine Romanze nachgesagt, die ist aber mittlerweile anderweitig liiert. Bei der Berliner Fashionweek 2011 zeigte sich Fitz küssend mit Schauspielerin Sibel Kekilli. Die beiden seien jedoch lediglich gut befreundet, ließ sein Management daraufhin ausrichten. Was dran ist und ob er dem ein oder anderen Flirt noch zugetan ist, müssen wir abwarten.

Wotan Wilke Möhring (44) jedenfalls scheint weg vom Markt: Er lebt mit seiner Freundin Anna, mit der er zwei Kinder hat, in Köln.

Bei Maxim Mehmet (36) wird es schon spannender: Über das Liebesleben des schüchternen Typen von nebenan, der auf einem Bauernhof in Nordhessen aufwuchs, ist rein gar nichts bekannt. Geheimnistuerei oder gibt es einfach nichts zu erzählen?

Auch über das Privatleben von Justus von Dohnányi (50) ist kaum etwas bekannt. Der Schauspieler fasst sich kurz, wenn Journalisten ihm persönliche Fragen stellen: «Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Hamburg - ich rede über Privates nicht gern.»

Und was ist mit Männerherzen-Regisseur Simon Verhoeven (39)? Der Sohn von Schauspielerin Senta Berger soll wieder Single sein, hat die On-Off-Beziehung mit Alexandra Ioannidou schon vor Monaten beendet. Das soll aber kein Dauerzustand bleiben. Verhoeven möchte nicht lange alleine bleiben: «Das ist überhaupt keine schöne Vorstellung für mich.»

Welches deutsche Schauspieler hat den größten Sexappeal? Machen Sie mit und stimmen Sie ab - in unserem Fotovoto.

car/zij/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Umfrage
Sexiest Man Alive
WEN WüRDEN SIE ZUM SEXIEST MAN ALIVE WäHLEN?