Anne Will Sie ist Deutschlands beste Moderatorin

Anne Will  (Foto)
Siegerin im news.de-Fotovoto: Anne Will. Bild: dpa

Tobias RüsterVon news.de-Redakteur
Es ist offiziell: Talkerin Anne Will macht ihren Job am besten und erringt den Sieg beim news.de-Fotovoto der beliebtesten Moderatoren. Bester männlicher Vertreter wird Hape Kerkeling, TV-Pfarrer Jürgen Fliege sollte sich hingegen aufs RTL-Dschungelcamp vorbereiten.

TV-Quoten

Die Entscheidung ist gefallen, Sie haben entschieden: TV-Talkerin Anne Will ist die beliebteste Unterhalterin der Nation. Im großen news.de-Fotovoto ließ sie sich den Sieg nicht nehmen und erklomm ungefährdet die Spitzenposition. Auch auf den folgenden Plätzen wussten sich die TV-Damen gegenüber ihren männlichen Kollegen zu behaupten.

Auf dem Silberrang läuft demnach Wills Talk-Kollegin Sandra Maischberger (Menschen bei Maischberger) ein, knapp gefolgt von ZDF-Aushängeschild Maybritt Illner. Der Ihrer Meinung nach beste männliche Moderator, Entertainer Hape Kerkeling, ist erst auf Platz zehn der Liste zu finden. Zur Halbzeit der Abstimmung hatte Kerkeling das Rennen noch klar angeführt, war unbestritten Erster. Doch dann folgte die Wetten, dass..?-Absage und die TV-Nation wendete sich gegen ihn.

TV-Comebacks
Alte Eisen

Stattdessen dominieren nun die Damen die Top-Ten: Caren Miosga, Barbara Schöneberger, Bettina Tietjen, Marietta Slomka, Christine Westermann und Birgit Schrowange schafften es, sich vor Kerkeling einzureihen. Gegen diese geballte weibliche Kompetenz konnten auch die «Schwiegersöhne der Nation» wenig ausrichten. Günther Jauch (Platz 12), Thomas Gottschalk (Platz 21), Markus Lanz (Platz 25) und Jörg Pilawa (Platz 29) verfehlen die angepeilten Spitzenpositionen klar und deutlich.

Letzte Rettung Dschungelcamp?

Ganz bitter wird es hingegen für alle Mikrofonhalter ab Platz 100. Da sollte der eine oder andere doch schon einmal überlegen, ob er den hauseigenen Marketingstrategen wechseln sollte. Denn was sich da noch so alles tummelt, hat zumindest einen klangvollen Namen.

Talk ohne Politiker
Die schrägsten Gäste bei «Anne Will»

So schafft es Altmeister Dieter Thomas Heck, trotz (oder gerade wegen) des Wirbels um seine kürzlich erschienene Biografie nur auf Platz 100 der beliebtesten Moderatoren. Auch die ZDF-Hoffnungsträger Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm und belegen an- und abgeschlagen Platz 103 und 107.

Doch eine gute Nachricht gibt es auch für die Quasselstrippen, die ganz weit hinten gelandet sind: Privatsender RTL soll bereits mit den Planungen für das kommende Dschungelcamp begonnen haben. Mit Jörg Kachelmann (Platz 113), Florian Silbereisen (Platz 116), Karsten Speck (117), Oliver Pocher (Platz 118), Walter Freiwald (Platz 119) und Frederic Meisner (Platz 121) haben sich im news.de-Fotovoto gleich mehrere Bewerber in Stellung gebracht.

Den unrühmlichen letzten Rang und damit unbeliebtester Moderator der TV-Nation ist derweil Jürgen Fliege geworden. Ob dem mittlerweile als Esoterik-Onkel in Verruf geratenen TV-Pfarrer seine von ihm vertriebene «Fliege-Essenz» über diese Niederlage mit mit «Trost und Kraft» hinweg helfen kann, bleibt allerdings ungeklärt.

ruk/car/news.de

Leserkommentare (10) Jetzt Artikel kommentieren
  • Brigitte Turkmanid
  • Kommentar 10
  • 05.08.2012 12:18
Antwort auf Kommentar 5

Ja sie ist die aller Beste

Kommentar melden
  • Brigitte Turkmani
  • Kommentar 9
  • 05.08.2012 12:17

Sie ist besser als sonstige Moderatoren - sie hat einmalige Themen und sie hat ein großes Wissen. Ich muss jede Sendung sehen

Kommentar melden
  • Bernd
  • Kommentar 8
  • 22.11.2011 16:07

Fehler, wie die Berliner Wowereit Schulden seinerzeit falsch darstellen oder in Ihrer letzten Sendung Prof.Hüther falsch zitieren, sogar mit diesem telefoniert zu haben (was garnicht stimmt,Hüther hat öffentlich widersprochen ) solche Fehler habe ich bei den TV Kollegen-innen von Anne Will nie erlebt Schlechte Recherche oder Unvermögen ? Jedenfalls ist Anne Will bestimmt nicht die beste Moderatorin in Deutschland.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig