«GNTM» Jana ist Germany's Next Topmodel

Germany's Next Topmodel (Foto)
Amelie, Rebecca, Heidi Klum und Jana kurz vor dem Finale. Bild: dpa

Es kann nur eine geben: Die 20-jährige Jana ist die Siegerin der sechsten Staffel von Germany's Next Topmodel. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihr und Rebecca. Hier gibt es die Entscheidungsshow zum Nachlesen. 

Diese Frauen sind die Schönsten

Wer hätte das gedacht? Die 20-jährige Jana wurde am Abend von Heidi Klum zu Germany's Next Topmodel gekürt. Platz zwei ging an die rassige Rebecca (19). Die 16-jährige Amelie musste sich überraschend mit Platz drei zufrieden geben. Es flossen viele Tränen und Lady Gaga ließ sich auf der Bühne köpfen. Hier der Show-Abend zum Nachlesen:

19.30 Uhr So, der Sekt ist im Kühlschrank, die Erbeeren sind gewaschen und tropfen noch ein bisschen ab, die Muffins für die Mädels stehen auch bereit. Nun bleibt noch kurz Zeit, die drei Finalistinnen von Germany's Next Topmodel nochmal genau zu vergleichen:

Da haben wir Amelie aus Hilden, 16 Jahre alt, spielt gern Basketball und ihre Maße sind fast perfekt: 84-63-87. Von Anfang an hat sie ihre Sache bei Germany's Next Topmodel gut gemacht. Heidi Klum ist ein echter Fan von ihr.

Modelnachwuchs
Sieben Schöne auf einen Streich

Die 19-jährige Rebecca aus Aachen ist die einzige Brünette unter den Finalistinnen. Auch sie hat sich von Anfang an durch tolle Fotos und hohe Professionalität hervorgetan. Allerdings musste sie öfter mal Kritik einstecken, Tenor: Sie sei zu unnatürlich und aufgesetzt. Ihre Maße: 86-62-87.

Und dann ist da noch die 20-jährige Jana aus Recklinghausen, die Frau mit dem Julia-Roberts-Lächeln. Zu Beginn eher unscheinbar, entwickelte sich die schöne Blonde zu einer echten Favoritin. Sie bekam unter anderem den begehrten Werbeauftrag für einen bekannten Nassrasierer für Damen. Ihre Maße: 88-58-83.

20.15 Uhr Kreisch! Die Arena in Köln ist ausverkauft, Thomas und Thomas kommen zu TNT von AC/DC auf die Bühne. Was für ein Spektakel! Nur wo ist denn Heidi Klum?

GNTM-Halbfinale
Die Siegerin steht längst fest
Video: news.de

20.19 Uhr Da isse! Heidi kommt aus einer riesigen Blüte gestiegen. Aber nein! Was hat sie da an?? Eine Mischung aus Harlekin und Schlange, oder sowas. Schlimm! Aber die Schuhe sind der Hammer.

20.24 Uhr Plauder, plauder, Fidibus: Für Thomas Rath waren die vergangenen drei Monate mit GNTM angeblich die schönsten seines Lebens. Oha, das wird wohl ein ganz schmalziges Finale.

20.33 Uhr Wow, die drei Finalistinnen schweben in Kugelkäfigen ein. Der erste Live-Walk in Astronauten-Geschenkpapier-Minis. Ja, ganz süß.

20.38 Uhr Uiiii. Die Gewinnerin wird Aufträge im Wert von 300.000 Euro und 100.000 Euro in bar bekommen. Puh, das muss man erstmal verdauen. Zum Glück kommt jetzt Werbung.

20.55 Uhr Erster großer Walk zum Thema «Quick Chance». Dazu singt Keri Hilson. Irre, es regnet ein paar Glitzerschnipsel und ruckzuck haben alle drei Mädels andere Kleidchen an.

21.14 Uhr Stöckelmeister Joche tippelt in riesigen Plateauschuhen ohne Absätze in die Arena. Gekreische von der Kollegenfront links außen: Dieser Mann liebt Schuhe!!!

21.33 Uhr Jetzt der Einmarsch der Top 20. Aleksandra darf ihn anführen. Und sie rutscht weg! Ups. Naja, das lag sicher an den Schuhen. Marie Luise, auch gern «Körperklaus» genannt, meistert alles gut. Und Sihe... hat wieder dunkle Haare. Heidi hatte sie beim Umstyling ja zur Blondine wider Willen gemacht.

21.36 Uhr So, das ist jetzt ein bisschen wie beim Abiball. Die drei Finalistinnen bewerten die Juroren. Schön, dass es jetzt auch schon wieder vorbei ist. Amelie - «die coolste Sau ever», sagen die Kolleginnen. Oh, jetzt kommt Kritik aus der anderen Ecke: Kollegin B. fühlt sich nicht repräsentiert. Sie findet, Rebecca ist «die coolste Sau ever». Ruhig Blut, Mädels! Rebecca, dann Jana: Drei Damen in Rot. Ein Traum!

21.45 Uhr Achtung, Achtung: Jetzt die erste wichtige Entscheidung des Abends. Wer fliegt als erstes raus? Doch stopp: Vorher singt noch Lady Gaga Born This Way. Am Piano. Die Kollegin S. wundert sich: «Huch, die sieht ja so normal aus.» Ja, der erste Eindruck täuscht. Sie lässt sich köpfen und hält eine Zweitperücke hoch. Mhm, ist irgendwie nicht so kreativ. Naja, aber ihr Lidstrich sitzt perfekt.

22.04 Uhr Jetzt die Entscheidung: Raus ist... Amelie. Tränen. Oh je. Buh-Rufe aus dem Publikum. Für viele war sie die Favoritin schlechthin. Heidi tröstet sie, die Zuschauer bekommen nochmal ihre schönsten Momente zu sehen. Wirklich talentiert die «Kleine».

22.20 Uhr Jana räkelt sich auf einem Trapez hoch über dem Publikum zu Kuschelmusik. Von der Seite ruft die Kollegin: «Wer schläft, wird angemalt.» Und auch Rebeccas Auftritt ist irgendwie lahm.

22.28 Uhr Zeit zum wieder wach werden. Werbung!

22.40 Uhr Auftritt Caro Emerald. Entzückend. Gute Musik unter einem riesigen Kronleuchter, inklusive schicker Gesichtsgardine.

22.53 Uhr Jetzt aber Butter bei die Fische. Heidi und die beiden Thomasse haben sich entschieden: Jana ist die Siegerin von Germany's Next Topmodel. Rebecca eine tapfere Zweitplatzierte. Glückwunsch!

boi/cvd/news.de

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • Elster
  • Kommentar 2
  • 10.06.2011 13:08
Antwort auf Kommentar 1

So ein Mist gucke ich erst garnicht !Wieviel Pinsel für das Make up hat die ?

Kommentar melden
  • Melanie
  • Kommentar 1
  • 09.06.2011 22:09

So ein Scheiß, Amelie sollte GNTM werden, das tut mir recht Leid

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
Neueste Dossiers
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige