«Fest der Rekorde» Jetzt tanzt Maite Kelly mit dem Fernsehballett

Maite Kelly (Foto)
Sie erfüllt sich einen Traum: Maite Kelly wird mit dem Fernsehballett der ARD tanzen. Bild: dpa

Ina BongartzVon news.de-Redakteurin
Sie war die große Überraschungssiegerin bei Let's Dance: Heute Abend wirbelt Dancing Queen Maite Kelly live im Ersten mit dem MDR-Fernsehballett. Sie wird der Stargast sein beim Sommerfest der Rekorde mit Florian Silbereisen.

Vor Kurzem hat sie noch ganz Fernsehdeutschland mit ihrer Leistung bei Let's Dance in Entzückung versetzt, nun wird Maite Kelly die Tanzschuhe erneut anziehen. Heute Abend tanzt sie live mit dem Fernsehballett des MDR in der Show Das Sommerfest der Rekorde mit Florian SIlbereisen.

Maite Kelly, die ehemalige Sängerin der Kelly-Familiy, habe ihr Leben lang davon geträumt, einmal mit dem Fernsehballett zu tanzen und nicht daran geglaubt, dass es einmal wahr wird,heißt es in einer Ankündigung des Fernsehsenders. Nachdem sie wochenlang für die Fernsehshow Let's Dance trainiert hat, dürfe sie nun beim Sommerfest der Rekorde gemeinsam mit dem Deutschen Fernsehballett des MDR auftreten. Schließlich waren die Leistungen, die die 32-Jährige bei der RTL-Tanzshow gebracht hat, die vielen hundert Tanzstunden, die vielen Kilos Gewichtabnahme, die Disziplin und ihr Ehrgeiz auch rekordverdächtig. Es war eine große Überraschung, wie souverän sie sich am Ende gegen ihren schärfsten Konkurrenten, den Schauspieler Moritz A. Sachs, besser bekannt als Klausi Beimer aus der Lindenstraße, durchgesetzt hat.

Maite Kelly
Von der grauen Maus zur Tanzkönigin
Circus Roncalli (Foto) Zur Fotostrecke

Florian Silbereisen hat schon mehrfach in seinen Shows Rekord-Leistungen präsentiert. So küsste sich der Bayer beispielsweise in seiner Januar-Show ins Guinness-Buch der Rekorde. Heute Abend erwartet der 29-Jährige zahlreiche Stars. Mit dabei sein werden zum Beispiel Semino Rossi und Roland Kaiser. Nach all den Schlagzeilen über ihn wird Semino Rossi in der Show von Florian Silbereisen den ersten Fernsehauftritt nach seiner überstandenen Stimmbanderkrankung haben.

Seit 1994 werden im Ersten die Feste ausgestrahlt. Florian Silbereisen präsentiert sie seit 2004. Deutschlands jüngster Showmaster moderiert, singt, musiziert, tanzt, parodiert und überrascht mit Artistik, Akrobatik und außergewöhnlichen Ideen.

Das Sommerfest der Rekorde mit Florian Silbereisen live aus der Messe Arena in Halle: Samstag, 4. Juni 2011, ab 20.15 Uhr bei ARD und im ORF 

rut/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige