«GNTM» Meerjungfrauen mit dreckigen Füßen

Models auf Tauchstation: Bei Germany's Next Topmodel gingen diesmal alle sieben Kandidatinnen unter. Mächtig Ärger gab es wegen schmutziger Füße und Plaudertaschen. Doch ein Mädchen könnte die neue Claudia Schiffer werden.

Kandidatinnen (Foto)
Beim Unterwasser-Shooting auf den Bahamas galt für alle sieben Kandidatinnen: Nase zu und durch. Bild: news.de-screenshot (Pro Sieben)

Von wegen! Models arbeiten angeblich immer dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Alles Klischees. Der Alltag eines Models ist hart und entbehrungsreich. Das betont Heidi Klum ja immer wieder. Die gestrige Episode von Germany's Next Topmodel hat allerdings gezeigt, dass Modeln manchmal eben doch ein bisschen wie Urlaub ist. Die sieben verbleibenden Mädchen flogen auf die Bahamas. Türkisblaues Wasser, weiße Sandstrände, Sonne satt, sanfter Wind, die Palmen wedeln ...

Und genau dort mussten alle sieben Models diesmal untergehen – und zwar möglichst elegant, denn es war Episode 13. Das heißt, höchste Zeit für's obligatorische Unterwasser-Fotoshooting. Also Nase zu und durch. Augen aber bitte weit auf. Das bisschen Salzwasser darf da nicht stören. Denkt einfach an Ariel, die Meerjungfrau. Den Fotos nach zu urteilen, mag manch Mädchen jedoch eher an Findet Nemo gedacht haben. Egal, die nächste Aufgabe wartete schon.

Modelnachwuchs: Sieben Schöne auf einen Streich
zurück Weiter Jana (Foto) Zur Fotostrecke Foto: news.de-screenshot (Pro Sieben)

Denn auch dies musste in dieser Staffel – immerhin sind es nur noch zwei Folgen bis zum Finale - dringend noch untergebracht werden: das Pressetraining. Eine pädagogische Maßnahme, die den Mädchen zeigen soll, wie hinterhältig und gemein die Klatschpresse ist.

Die Lehre von den bösen Journalisten

Ein als Tourist getarnter Redakteur hat sich ein bisschen an die Nachwuchsmodels rangeschmissen. «Was macht ihr denn so?», «Wie viele seid ihr noch?», «Wie ist denn Heidi Klum so?» So manch Kandidatin entpuppte sich als echte Plaudertasche – sehr zur Freude des fiesen Journalisten. Der verarbeitete seine exklusiven Infos gleich zu schmutzigen Titelstorys. Zum Glück war alles nur ein Test. Doch mit den Ergebnissen konfrontiert, wich besonders Rebecca, Aleksandra und Anna Lena die gesunde Farbe aus dem so hübschen Gesicht.

Germany's Next Topmodel läuft seit 13 Wochen und so langsam kommen die echten Favoritinnen zum Vorschein: Rebecca, Jana und Amelie gehören Woche für Woche zu den Besten. Doch eine ist mit Abstand die Allerbeste: die Jüngste im Modelbunde, Amelie. Erst süße 16, doch vor der Kamera schon wie ein Profi. Und wenn sie so über den Laufsteg flaniert, sieht sie ein bisschen aus wie die junge Claudia Schiffer. Es müsste wirklich sehr viel schief gehen, damit Amelie es nicht mindestens unter die Top Drei schafft.

Zeig her deine Füße!

Heidi Klum ist von Amelie begeistert. Von einer anderen Kandidatin allerdings so gar nicht. Oder vielmehr von deren Füßen: Anna Lena – eine Traumfigur, ein Gesicht fast wie die junge Naomi Campbell und dann ... oh, nein! Schmutzige Füße, keine Spur von Pediküre. Anna Lena! Pfui! Schäm dich! Entweder, du legst dir ganz schnell eine Hornhautraspel und French Manicure zu, oder aber beim nächsten Mal wird’s richtig eng für dich. Modelmutti Heidi Klum war wirklich sauer. Denn bei Germany's Next Topmodel gilt: Wer nicht von Kopf bis Fuß aufs Modeln eingestellt ist, für den wird’s ganz sicher keine roten Rosen regnen.

Germany's Next Topmodel: Was machen die Gewinnerinnen heute?

Kandidatin Lisa hatte zwar keine schmutzigen Füße, dafür zog sie beim großen Live-Walk am Entscheidungstag einfach die Schuhe aus. Zuviel für Heidi – Lisa musste gehen. Und wir lernen: Ungepflegte Füße sind in der Modewelt eine Katastrophe, aber über Füße ganz ohne High Heels kann ein Model schon mal stolpern. 

Bestes Zitat: «Zur Belohnung dürft ihr mit Schweinen schwimmen gehen.» (Juror Thomas Hayo zu Rebecca und Aleksandra. Die beiden waren die Besten beim Fotoshooting und bekamen eine Überraschung.)

Hier gibt es die komplette Folge GNTM zum Nachschauen.

cvd/ivb/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • Michael22
  • Kommentar 1
  • 27.05.2011 07:01

Klasse artikel, Weitere GNTM Bilder gibt's unter http://www.STYLISHED.de model Community.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig