«Let's Dance» Samba-Aus für Bernd Herzsprung

Herzsprung (Foto)
Für sie ist die Reise bei Let's Dance zu Ende: Bernd Herzsprung und seine Tanzpartnerin Nina Uszkureit. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Von news.de Redakteur Martin Walter
In der fünften Runde Let's Dance wurden Paso Doble und Samba getanzt. Liliana feierte ein erfolgreiches Comeback und die Favoriten präsentierten sich souverän. Am Ende erwischte es den Altstar. Der Tanzabend zum Nachlesen.

19.57 Uhr Des einen Leid ist des anderen Freud: Weil Kristina Bach wegen eines Bandscheibenschadens aussteigen muss, bekommen Liliana Matthäus und Partner Massimo Sinató nach ihrem letztwöchigen Ausscheiden die Möglichkeit für einen Neuanfang. «Ich habe jetzt viel mehr Energie und habe auch keine Angst mehr vor Sachen, die ich falsch machen kann», kündigt die 23-Jährige ein furioses Comeback an. Nun, wir sind gespannt! Erzählt hat sie uns schließlich schon einiges, man denke nur an ihre falsche Großmutter.

20.03 Uhr Um den Überblick nicht zu verlieren: Von den ursprünglich zehn gestarteten Tanzpromis gehen heute noch sechs an den Start: Maite Kelly, Moritz A. Sachs, Bernd Herzsprung, Jörn Schlönvoigt, Liliana Matthäus und Thomas Karaoglan alias «The Checker» machen sich gemeinsam mit ihren Tanzpartnern noch Hoffnungen auf den Titel des Tanzkönigs. Sie dürfen sich gleich mit dem Paso Doble quälen ...äääh... auseinandersetzen.

20.15 Uhr So, das spannendste Geheimnis des Abends ist bereits gelüftet: Wir haben Sylvies heutiges Outfit zum ersten Mal gesehen. Im Gegensatz zu ihrem Bomben-Dekolletee im Muschel-Kostüm von vor zwei Wochen gibt sich die Duz-Königin für ihre Verhältnisse im lila-schwarzen Kleid beinahe schon zugeknöpft. Wohlbemerkt, für ihre Verhältnisse ... 

«Let's Dance»
Action auf der Tanzfläche

20.20 Uhr Passend zum Osterfest sitzt auch ein «diamantbesetztes Rührei» in der Jury. Gemeint ist, wer auch anders, Harald Glööckler. Guter Einstieg von Daniel Hartwich!

20.28 Uhr Zehn Kilo hat er angeblich schon abgenommen, der gute Moritz A. Sachs. Im knallig blauen Hemd, das er beim Samba trägt, sieht er allerdings immer noch sehr unförmig aus. «War das ein Bauchtanz?» stichelt der Glööcklers Harald und Miesmuschel Llambi grummelt irgendwas von einem «Grillhähnchen». Trotzdem gibt es wieder mal Standing Ovations vom Publikum und Lob von Motsi Mabuse.

20.41 Uhr Ganz magere Vorstellung, die Jörn Schlönvoigt und seine Helena da hinlegen, findet auch die Jury. Das soll ein Paso Doble gewesen sein? Erstmal Durchschnaufen, es ist Zeit für die erste Werbepause.

20.47 Uhr Ob Liliana Matthäus weiß, dass ihr Ex-Mann zeitgleich auf Sat.1 gegen Italien antritt?!? Momentan sind im Länderstreit unter der enervierenden Regie von Johannes B. Kerner allerdings Schauspieler Hannes Jaenicke und Giovanni Zarella beim Senkrecht-Radfahren zugange.

20.51 Uhr Vom Radfahrn wieder zum Tanzen. Sylvie hat angeblich bis heute Albträume von ihren letztjährigen Samba-Erfahrungen. Soso. Das arme Mädchen! Welch Glück, dass sie in diesem Jahr moderiert. An der Samba darf sich dafür Grandseigneur Bernd Herzsprung abarbeiten: 25 Punkte!

21.07 Uhr «Der Checker» und Partnerin Sarah hatten diese Woche ordentlich Zoff. Doch der Romantiker nutzt den Auftritt vor Publikum zur großen Versöhnung mit seinem «Schatz». Streit gibt's dafür wieder mal in der Jury: Joachim Llambi fährt eine Retourkutsche gegen Roman Frieling und bietet ihm Torero-Nachhilfestunden an. Die beiden können es einfach nicht lassen. Freut uns! Werbepause, Zeit zum Mütchen kühlen für die beiden Juroren.

21.22 Uhr Bühne frei für die Geheimfavoritin, die keine mehr ist! Kelly-Spross Maite und Tanzpartner Christian Polanc dürfen aufs Parkett. Und die beiden machen einfach Spaß! Das Publikum drückt den «Gefällt mir»-Button für den Paso Doble der beiden!

21.27 Uhr Die Jury drückt ihn auch! «Wenn die anderen Paare 1. Bundesliga spielen, tanzen Sie hier Champions League!», lobt Frieling. Glööckler freut sich über Maites «Sexappeal» und Motsi sieht den «ersten richtigen Paso» des Abends. Nur Llambi hat wieder mal was auszusetzen, aber nur gaaaaanz wenig. 8+10+10+6 machen 34 Punkte! Also aus der Favoritenrolle kommen die beiden so schnell nicht mehr raus!

21.34 Uhr Genüsslich präsentiert uns RTL nochmal den dramatisch inszenierten Bandscheibenvorfall von Kristina Bach unter der Woche. Die so Gehandicapte sitzt im Publikum. Dass Sylvie sie in den Arm nimmt, wird sie sicher trösten. Beinahe fließen die Tränen. Aber genug herumgeschnulzt jetzt, bitte weitertanzen!

21.42 Uhr «Irgendwas hat geplatzt» kommentiert Motsi das Comeback von Liliana, womit sie hoffentlich nur den Knoten meint. Die Jurorin scheint hinsichtlich ihrer deutschen Grammatik einer gewissen niederländischen Moderatorin Konkurrenz machen zu wollen.

21.47 Uhr Geht es nach der Jury, wird es heute den «Checker» oder Jörn Schlönvoigt erwischen: 18 Punkte haben die beiden mit ihren Tanzpartnerinnen Sarah und Helena nur geholt. Dass es Maite Kelly mit überragenden 34 Punkten treffen könnte, dürfte fast ausgeschlossen sein.

21.56 Uhr Um die Spannung aufrecht zu erhalten, dürfen wir uns noch einmal alle Paare ansehen, rauf und runter, runter und rauf. Und natürlich müssen die geduzten Zuschauer unbedingt noch für ihr Favoriten-Paar anrufen!

21.59 Uhr Sylvie drückt Daniel Hartwich eine englische Handynummer in Herzform in die Hand und verabschiedet sich mit einem «Dui» (oder so ähnlich) vom Publikum. Sie scheint Sehnsucht nach ihrem Rafael zu haben und dringend auf die Insel zu müssen. Nein, sie holt natürlich nur die Ergebnisse!

22.04 Uhr Da ist sie ja schon wieder, was hätten wir sie auch vermisst! Und sie hat uns die Entscheidung mitgebracht! Moritz A. Sachs und Maite Kelly ziehen direkt in die nächste Runde ein, das überrascht kaum. Jörn Schlönvoigt zieht nach. Und der Rest? Das erfahren wir nach einer kliiiiitzekleinen Werbepause.

22.14 Uhr Es ist raus: Daniel Hartwich verkündigt das Aus für Grandseigneur Bernd Herzsprung! Für den «Checker» und Comebackerin Liliana geht es dagegen nächste Woche weiter. Dann treten die verbliebenen fünf Pärchen gleich doppelt gegeneinander an.

Lasst uns tanzen!
Samba, Tango, Cha-Cha-Cha

22.22 Uhr Manchmal gehen die Dinge einen seltsamen Gang: Eigentlich waren Liliana und Massimo schon längst raus, jetzt stehen sie unter den Top Five. Mal schaun, ob sie eine ähnliche Entwicklung durchlaufen wie Sarah Engels bei DSDS. Mehr Skandalpotenzial als Kristina Bach hat die Matthäus-Ex allemal. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... In diesem Sinne, bis zur nächsten Woche!

cvd/ivb/news.de

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • piechota wolfgang
  • Kommentar 1
  • 21.04.2011 09:22

nummer 1"maite nummer 2"moritz nummer 3 bernd herzsprung und partnerin Die drei paare haben getanzt,das andere war in erster linie nur Show.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige