Bildergalerie Bernd Eichinger - sein Leben, seine Filme

Bernd Eichinger war der Inbegriff des Produzenten. In knapp 40 Jahren des Filmemachens produzierte Eichinger eine riesige Anzahl Filme, viele davon sind bereits Klassiker. Ein Leben für den Film in Bildern.

Bernd Eichinger (Foto)
Gemeinsam mit Regisseur Tom Tykwer (Mitte) und US-Schauspieler Dustin Hoffman (rechts) realisierte Bernd Eichinger seinen Film Das Parfum. Bild: dpa

Allein die riesige Anzahl an Filmen, für die Bernd Eichinger als Produzent verantwortlich war, müsste selbst seine ärgsten Kritiker vor Neid erblassen lassen. Dass viele dieser Filme inzwischen Klassiker sind, umso mehr: Der Name der Rose, Die unendliche Geschichte, Salz auf unserer Haut oder Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, um nur einige zu nennen.

An die Anzahl seiner Filme dürfte wohl nur die Menge an Preisen heranreichen, die Eichinger im Laufe seiner Karriere gesammelt hat. News.de blickt auf  das unglaubliche Leben des Bernd Eichinger in einer Bilderstrecke zurück.

Bernd Eichinger: Ein Bayer in Hollywood

Diva Awards: Promis in Trauer statt in Feierlaune

voc/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig