Witziger Auftritt Ein Wettervogel auf Abwegen

Was ist zu tun, wenn die Wettervorhersage live moderiert werden soll, doch der Wettermann einfach nicht auftaucht? Morgenmagazin-Moderatorin Anja Heyde wusste zwar keinen Rat, sprang aber spontan als Wetterfee für Ben Wettervogel ein.

Wenn der Wettervogel im Lift feststeckt. (Foto)
Anja Heyde wird zur Wetterfee. Bild: news.de-streenshot (youtube)

Es ist der klassische Albtraum einer jeden Livesendung: Der Moderator schafft es nicht rechtzeitig ins Fernsehstudio. Eine Kollegin muss spontan einspringen. Genau so erging es Anja Heyde beim ZDF-Morgenmagazin.

Es war Zeit für die Wettervorhersage, doch Moderator Ben Wettervogel kam einfach nicht. Der steckte nämlich im Fahrstuhl fest. So wurde Moderatorin Heyde mit Kaffeetasse in der Hand zur Wetterfee.

Tapfer manövrierte sie sich kichernd durch die Tiefs und den Hochnebel. Es soll in den kommenden Tagen schöner werden, kündigte Heyde an. Noch schöner als ihre spontane Wetterfee-Performance? Kaum vorstellbar.

TV-Panne: Wenn der Wettervogel fehlt
Video: youtube, zdf

wam/reu/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • Cookie
  • Kommentar 2
  • 20.03.2011 07:48

Mich macht dieser Kerl wahnsinnig. Da lese ich lieber selber die Wetterkarte. Ich verstehe nicht, dass der schon so lange dilettieren kann. Diese Stotterei, die Schnappatmung, die Orientierungsprobleme bei den Himmelsrichtungen... Da schalte ich ab!

Kommentar melden
  • Brigitte Gruber
  • Kommentar 1
  • 07.03.2011 14:13

Bravo sag ich nur. Improvisiert hat die Kollegin mindestens die gleichen Informationen rübergebracht.... Und sie konnte von der Karte ablesen und sogar zeigen wo Osten ist..... B. W. bringt durch Gehaspel, Gestotter und Versprecher keinen einzigen Satz fehlerfrei zu Ende. Sicher ist er ein guter Meteorologe, aber bitte hinter den Kulissen. Sein outfit ist ein Albtraum und sein Stil sowieso. - Leckergrilltag -u. ä. Schoten sind kein Niveau. Wann hört diese Zumutung endlich auf? Schade, er nimmt besseren den Platz weg! Vorbildfunktion? Für was? Armes Deutschland. MOMA mit B. W., nein Danke!

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig