Der news.de-Fern-Seher TV und Spiele

Früher vertrieb man sich die Zeit mit Gladiatorenkämpfen und Wagenrennen. Die Spiele sind geblieben, aber heute muss niemand mehr in die Arena pilgern. Das Kolosseum der Neuzeit ist der Fernseher. Also: Lasset die Spiele beginnen.

Der news.de-Fern-Seher. (Foto)
Die Höhepunkte der kommenden TV-Woche im news.de-Fern-Seher. Bild: news.de

Am Freitag um 20.15 Uhr eröffnet Super RTL die Spiele mit dem Disney-Klassiker von 1941 Dumbo, der fliegende Elefant. Die Geschichte um den kleinen Elefanten war eines der ersten Disney-Werke in Spielfilmlänge. Mit dem kleinen Zirkuselefanten Dumbo will keiner spielen, weil er mit riesigen Ohren auf die Welt kam. Da entdeckt der kleine Mäuserich Timothy, dass Dumbo mit seinen Ohren fliegen kann.

Glück in der Liebe, Pech im Spiel. Nach Motiven aus Fjodor Dostojewskis Roman zeigt Arte am Samstag um 22.50 Uhr das Drama Die Spielerin. Hannelore Elsner lernt darin einen Spieler kennen und findet Gefallen am Roulette - bis sie dem Glückspiel ganz verfällt. Ansehen!

Dass Damen und Herren aus der Modewelt, sagen wir einmal «etwas speziell» sind, haben wir nach den Auftritten von Naomi Campbell oder Klaus Lagerfeld ja schon irgendwie geahnt. Am Sonntag können wir uns davon aber noch einmal überzeugen. Dann zeigt RTL nämlich die Verfilmung von Lauren Weisbergers Bestseller Der Teufel trägt Prada (20.15 Uhr). Als zickige Chefin eines Modemagazins treibt Meryl Streep ihre Spielchen mit ihrer jungen Assistentin (Anne Hathaway). Berufseinstieg als Fahrt in die Hölle.

Deutschland taut, der Frühling kann kommen, Zeit, die Schlitten und Skier wieder auf den Dachboden zu stellen und so langsam die Joggingschuhe rauszuholen. In Vancouver sieht man das wohl ähnlich und denkt bei den Olympischen Winterspielen auch so langsam ans Aufhören. Wer die Schlussfeier sehen möchte, der muss aber noch einmal Durchhaltevermögen beweisen, denn das ZDF zeigt die Abschlussveranstaltung am Montagmorgen um 2 Uhr.

Die Boxhandschuhe hat sie längst an den Nagel gehängt, jetzt spielt Fernsehen in ihrem Leben die Hauptrolle: Regina Halmich. Gleich auf zwei Kanälen strahlt sie uns am Dienstagabend vom Bildschirm entgegen. Bei The Biggest Loser treibt die Übergewichtige zum Abnehmen an (20.15 Uhr bei Kabel Eins) und um 23.30 Uhr hilft sie dem ehemaligen Schwergewichtsboxer Steffen Kretschmann in Knockout – Der Kampf seines Lebens (Sat.1) zurück in den Boxring.

Am Mittwoch gibt es dann wieder ein ganz besonderes Spiel, denn dann heißt es mal wieder Deutschland gegen Argentinien. Die beiden Fußballmannschaften haben sich in der Vergangenheit schon viele denkwürdige Duelle geliefert. Zuletzt hatte Deutschland bei der WM 2006 das bessere Ende für sich. In München treffen die beiden ehemaligen Weltmeister zu einem Testspiel wieder aufeinander. Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr.

Darauf hat Deutschland gewartet. Ab Donnerstag schickt «Uns Heidi» wieder unschuldige Teenager auf die Laufstege. Auch wenn die Jury getauscht wurde, die Spielchen sind die gleichen. Voller Selbstüberzeugung gibt es bei der neuen Germany's Next Topmodel-Staffel wieder jede Menge Castings, Competitions und andere Spielchen. Ab 20.15 Uhr kann man bei ProSieben zusehen, wenn wieder nette Mädchen zu Tussis herangezogen werden.

/ivb/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig