09.11.2019, 10.50 Uhr

"Tauch, Timmy, Tauch!" verpasst?: So sehen Sie die Wiederholung von Episode 6

Wie ging es am 9.11.2019 weiter bei "Tauch, Timmy, Tauch!"? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Gefährliche Algenblüte / Der Supermagnet" online und im Fernsehen.

- Bild: Übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 9.11.2019 wurde um 8:35 Uhr eine weitere Folge "Tauch, Timmy, Tauch!" im TV gezeigt. Sie haben die Zeichentrickserie bei KiKA verpasst und wollen die Folge 6 ("Gefährliche Algenblüte / Der Supermagnet") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der KiKA-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei KiKA vorerst nicht geben.

"Tauch, Timmy, Tauch!" im TV: Darum geht es in "Gefährliche Algenblüte / Der Supermagnet"

Gefährliche Algenblüte: Timmy und Bess spielen mit ihren Freunden Suzie, dem Flugzeug, und Roberta, der Robbe, Fangen. Da erreicht sie Taucher Tom über Funk, der Timmy und Bess bittet, Wasserproben bei den Docks zu nehmen, weil dort ein Fisch ungewöhnlich krank geworden ist. Roberta begleitet die beiden U-Boote, doch sie fühlt sich bald unwohl, beginnt zu husten und macht sich auf den Heimweg. Suzie beobachtet auf der Wasseroberfläche einen seltsamen roten Teppich. Taucher Tom findet heraus, dass es sich dabei um die für Tiere giftige Algenblüte handelt. Timmy und Bess erfahren, dass sie auch für Robben gefährlich werden kann und sorgen sich um ihre Freundin Roberta. Ob sie es nach Hause geschafft hat? Mit Suzies Hilfe finden sie die völlig entkräftete Robbe auf einem Felsen liegen, mitten in der roten Brühe. Der Supermagnet: Als Timmy und Skid zusammenarbeiten sollen, will jeder der Anführer sein, und die beiden geraten in Streit. Beleidigt zieht Skid davon. So werden sie niemals fertig, all den Metallschrott auf dem Meeresboden aufzusammeln, wie Bess genau weiß. Bei Shanty, dem Hafenkran, nimmt sich Skid heimlich einen riesigen Magneten, mit dem man ganz leicht alles Metall aufsammeln kann. Zuerst geht noch alles gut, aber dann verliert Skid die Kontrolle über den Magneten, und, schwupps, schon kleben er selbst und Timmy aneinander und kommen nicht mehr voneinander los. Nun kann ihnen nur noch Shanty helfen, doch der Hafen ist weit. Ob sie es jetzt schaffen zusammenzuarbeiten, um wieder von dem Magneten loszukommen? (Text: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Tauch, Timmy, Tauch!" im TV: Alle Infos zur Wiederholung auf einen Blick

Folge: 6 ("Gefährliche Algenblüte / Der Supermagnet")

Bei: KiKA (Wiederholung online)

Genre: Zeichentrickserie

Produktionsjahr: 2005

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser