21.08.2019, 14.31 Uhr

"Die Abenteuer des jungen Marco Polo" im TV verpasst?: Die Wiederholung von "Im goldenen Käfig von Sichuan / Flucht im Flug über Xian / Beim Grillenrennen am Gelben Fluss" online und im TV sehen

Wie ging es am 20.8.2019 weiter bei "Die Abenteuer des jungen Marco Polo"? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Im goldenen Käfig von Sichuan / Flucht im Flug über Xian / Beim Grillenrennen am Gelben Fluss" online und im TV.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo bei KiKA Bild: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am 20.8.2019 gab es um 11:25 Uhr eine weitere Folge "Die Abenteuer des jungen Marco Polo" im Fernsehen zu sehen. Sie haben die Zeichentrickserie im TV verpasst und wollen die Episode 23 ("Im goldenen Käfig von Sichuan / Flucht im Flug über Xian / Beim Grillenrennen am Gelben Fluss") aber noch sehen? Hier könnte die KiKA-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung bei KiKA im TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Die Abenteuer des jungen Marco Polo" im TV: Darum geht es in "Im goldenen Käfig von Sichuan / Flucht im Flug über Xian / Beim Grillenrennen am Gelben Fluss"

Im goldenen Käfig von Sichuan: Endlich in China! Gerade haben Marco, Shi La und Luigi die Grenze zu Shi Las Heimat überschritten, da sitzen sie auch schon in einer Falle. Dabei retten sie einen Panda und lernen seinen Besitzer kennen: Einen kleinen Prinzen. Der residiert in einem prächtigen Palast, der aber ein "goldener Käfig" ist. Denn vom Leben außerhalb der Palastmauern weiß der Prinz nichts. Er flüchtet mit Marco, Shi La und Luigi. Gemeinsam entdecken sie das Schattenboxen Tai-Chi und sie kommen hinter das Geheimnis des gemeinen Fallenstellers. Flucht im Flug über Xian: Zwischen den Fronten. Marco, Shi La und Luigi stören mit ihrem kleinen Boot den Piratenangriff auf ein Handelsschiff und werden dabei versenkt. Der Überfall wird abgewehrt und die drei Freunde gerettet. Mehr noch als für die wertvolle Porzellanladung interessieren sich die Piraten jetzt für die Panzerung des modernen Frachters. Bei einem Landgang in Xian geraten Marco und seine Begleiter doch noch in die Fänge der Piraten. Retten kann sie jetzt nur noch ein mutiger "Ausflug". Beim Grillenrennen am Gelben Fluss: Eine Grille als Fahrschein. Die brauchen Marco, Shi La und Luigi, um den Gelben Fluss mit der Fähre überqueren zu können. Denn in Lanzhou ist Grillenfest. Grillen werden getauscht, gegessen und gemessen. Beim großen Grillen-Wettbewerb wird der schönste, lauteste und schnellste Hüpfer gesucht. Luigis Grille hat beste Chancen. Deshalb lässt sich Luigi auf einen Wettstreit mit dem härtesten Gegner ein, wer den wirksamsten Glücksbringer vorweisen kann. Und FuFu wird zum Joker in diesem abergläubischen Finale. (Text: KiKA, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Abenteuer des jungen Marco Polo" im TV: Alle Infos zur Wiederholung auf einen Blick

Folge: 23 ("Im goldenen Käfig von Sichuan / Flucht im Flug über Xian / Beim Grillenrennen am Gelben Fluss")

Bei: KiKA (Wiederholung online)

Genre: Zeichentrickserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2013

In HD: Ja

roj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser