Wie viele Nutzer werden die Alternativbrowser interessieren? Wer installiert sich unbekannte Programme, wenn er bewährte nutzen kann? Die Skeptiker könnten recht behalten, sollten aber die Neugier der Nutzer nicht unterschätzen.
mehr...
Am 17. März sollen alle Windows-Nutzer vor der Wahl stehen: Welchen Browser wollen sie nutzen? Manche erhalten die Meldung schon jetzt, wenn sie das Windows-Update ausführen. Doch welche Browser stehen überhaupt zur Verfügung?
mehr...
Microsoft hat fast zeitgleich zum Start einer bundesweiten Werbekampagne für den neuen Internet Explorer 8 eine Sicherheitswarnung für ältere Browser-Versionen veröffentlicht.
mehr...
Google verstärkt seinen Angriff auf das Kerngeschäft von Microsoft und eröffnet für seine Bürosoftware «Google Apps» einen Online-Marktplatz. Geschäftskunden können so auf zahlreiche Anwendungen von Drittentwicklern zugreifen.
mehr...
Wer online ist, dessen Daten sind immer ein wenig in Gefahr - das hat sich herumgesprochen. Doch mit dem Bewusstsein kommt das Misstrauen: Was senden Browser und Geräte eigentlich?
mehr...
Welche Attacken stehen Internetnutzern künftig bevor? Was lassen sich Hacker einfallen, um etwa an die Kreditkartendaten argloser Verbraucher zu gelangen? Sicher ist: Die Methoden werden immer ausgefeilter.
mehr...
Wer wichtige Verträge verschicken will, der wird das wohl nicht über eine E-Mail tun. Bisher war das viel zu unsicher. Das soll sich nun ändern: Mit der De-Mail wird die elektronische Post endlich sicherer werden. Vor allem Unternehmen können so viel Papier sparen.
mehr...
Es ist verwirrend und dreist scheint es auch: von der Telekom abgerechnete Festnetzgespräche, obwohl der Kunde längst über einen anderen Anbieter telefoniert. Die Ursache ist so klein, wie die Lösung einfach ist.
mehr...
Vorbei sind die Zeiten, in denen Windows-Nutzern standardmäßig nur der Griff zum Microsoft'schen Internet Explorer blieb. Ein Windows-Update bringt im März mehr Wahlfreiheit.
mehr...
Das Gegenteil von gut: Die Internet-Security-Suiten von Norton, Kaspersky und Co. sollen den eigenen PC noch sicherer machen. Tatsächlich öffnen sie den Computer aber für Angriffe und sind somit ein zusätzliches Risiko.
mehr...Auf der Internetseite blitzberlin.de können Autofahrer detailliert nachlesen, wo und wann in der Hauptstadt wie geblitzt wird. Die Polizei ist verärgert und vermutet «Verräter aus den eigenen Reihen». Gesperrt werden kann die Seite nicht.
Nachwuchssorgen, die noch größer werden. Doch die Schwarzmalerei aus den ostdeutschen Firmen hat auch ihre Sonnenseiten, so der Wirtschaftssoziologe Michael Behr. Er sieht große Chancen für den Osten der Republik.
Prinz Philip tritt mal wieder gehörig ins Fettnäpfchen. Er fragt eine junge Frau, ob sie Stripperin sei. Amy Winehouse macht jetzt Mode und Mariah Carey will mit Woody Allen drehen.