Fahrerbewertung

Warum sind Petz-Seiten im Internet so beliebt?

Warum sind Petz-Seiten im Internet so beliebt? (Foto)

Ein Falschparker versperrt den Weg und ein anderer belegt gleich drei Parkplätze? Keine Frage, das dürfte so manchem Verkehrsteilnehmer mächtig auf die Nerven gehen.

mehr...

Video: Bubbleporn-Filmchen sind garantiert jugendfrei (Foto)

Bubbleporn

Video: Bubbleporn-Filmchen sind garantiert jugendfrei

Sie glauben, Schachspielen und Sex kann man nicht verwechseln? Der neue Online-Hype Bubbleporn beweist das Gegenteil. Hier wird gekonnt mit den Erwartungen der Nutzer gespielt.

mehr...

Neues "Civilization" von Kult-Programmierer Sid Meier in der Mache (Foto)

Civilization

Neues "Civilization" von Kult-Programmierer Sid Meier in der Mache

Videospiel-Programmierer Sid Meier ist nicht nur der Schöpfer vieler Simulationsklassiker wie "Pirates!" und "Sid Meier's Colonization", sondern auch der Vater der bekannten "Civilization"-Reihe.

mehr...

Eigenes Smartphone? Amazon will Handymarkt aufmischen (Foto)

Smartphone

Eigenes Smartphone? Amazon will Handymarkt aufmischen

Erst kürzlich stellte Amazon seine Set-Top-Box "Fire TV" und den Barcode-Scanner "Amazon Dash" vor. Jetzt will das Unternehmen wohl auch noch den Handymarkt aufmischen. Ende des Jahres soll das erste Amazon-Smartphone erscheinen.

mehr...

Google Glass: Innovativ oder gefährlich? (Foto)

Stephen Colbert

Google Glass: Innovativ oder gefährlich?

Am kommenden Dienstag beginnt in den USA der Verkauf von Google Glass. Was erwartet die Technik-Freaks? Spielzeug oder nützliches Gerät. Hier erfahren sie alles, was man über die Datenbrille wissen muss.

mehr...

Deutscher lässt das Internet bluten: "Heartbleed"-Urheber outet sich (Foto)

Robin Seggelmann

Deutscher lässt das Internet bluten: "Heartbleed"-Urheber outet sich

Der deutsche Programmierer Robin Seggelmann trägt die Verantwortung für den folgenschweren Software-Fehler "Heartbleed", der sich in dem Programm "Open SSL" befindet. Das hat der Münsteraner jetzt in einem Interview eingeräumt.

mehr...

Betroffen von «Heartbleed» war neben der Google-Suche unter anderem auch der Dienst GMail. Inzwischen sei die Sicherheitslücke geschlossen, teilte Google mit. (Foto)

Google, Twitter, Online-Banking

Hier müssen User ihr Passwort ändern!

Die Sicherheitslücke «Heartbleed» bei der Verschlüsselungstechnik OpenSSL trifft eine Vielzahl von Diensten im Internet. Auch Google musste wichtige Dienste wie GMail und YouTube aktualisieren. Nutzern hilft nur ein Passwort-Wechsel auf breiter Front.

mehr...

Smartphones richtig vor Schmutz und Schäden schützen (Foto)

Bildschirm

Smartphones richtig vor Schmutz und Schäden schützen

Ab dem 11. April liegt das von Technik- und Handyfans sehnlichst erwartete Samsung Galaxy S5 endlich im Ladenregal. Immer mehr Tests der Fachpresse trudeln ein und nahezu alle Kritiken heben besonders das wohl ausgezeichnete Display des Smartphones hervor.

mehr...

Das Suglie: Ein neuer Web-Trend ist geboren (Foto)

Indira Weis

Das Suglie: Ein neuer Web-Trend ist geboren

In letzter Zeit war das Selfie in aller Munde. Vor allem das berühmte Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres ging via Twitter um die Welt. Auch Jan Böhmermann ließ sich nicht Lumpen und präsentierte das Gaucki.

mehr...

Die Games-Highlights im April (Foto)

Titanfall

Die Games-Highlights im April

Mit "Infamous: Second Son" und "Titanfall" sind im März die ersten Blockbuster für die neue Konsolengeneration erschienen. Aktuell geht es schon wieder deutlich ruhiger zur Sache. Vor allem Kinder und Rollenspiel-Fans kommen im April auf ihre Kosten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige