25.09.2019, 10.22 Uhr

"Mario Kart Tour" - Release am 25.09.2019: Fans flippen aus! Nintendo bringt Mario-Kart-App raus - Server bricht ein

Diese Ankündigung wird die Herzen vieler Super-Mario-Fans höher schlagen lassen! Nintendo bietet ab Ende September eine weitere Smartphone-Spiele-App zum Download an. Alle Infos zum "Mario Kart Tour"-Release sowie den Kosten gibt es hier.

Super Mario und Luigi starten ihre Karts bald auf Ihrem Smartphone. Bild: dpa

Nintendo baut sein Angebot für mobile Endgeräte kontinuierlich aus. Nach "Super Mario Go" und "Dr. Mario World" kündigte der Spielekonsolen-Hersteller nun für Ende September eine weitere Smartphone-App an. Am 25. September wurde "Mario Kart Tour" veröffentlicht.

"Mario Kart Tour" Release und Download für Android und iOS

"Mario Kart Tour" wird es sowohl für Android- als auch iOS-Geräte zum Download geben. Das Unternehmen empfiehlt, sich bereits im Vorfeld zu registrieren und einen Nintento-Account anzulegen. Dieser wird zum Spielen von "Mario Kart Tour" benötigt.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

"Mario Kart Tour": Erste Trailer zur Smartphone-App auf Youtube

Auf seinem YouTube-Kanal gewährt Nintento Super-Mario-Fans bereits einen ersten Blick auf die Smartphone-App. In kurzen Trailern ist zu sehen, wie Super Mario und seine Freunde über die Strecken düsen,die an die echte Welt angelehnt oder aus der Mario Kart-Serie bekannt sind.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

"Mario Kart Tour" Release am 25. September 2019: Kosten und Preise für die Smartphone-App

Nintendo zufolge wird"Mario Kart Tour" kostenlos zum Download auf iOS und Android zu Verfügung stehen. Allerdings werde es In-App-Käufe geben, die wiederum Kosten verursachen können.

Server bricht zum Start von Mario Kart ein

Doch offenbar hatten die Verantwortlichen nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Beim Kurznachrichtendienst stapeln sich die Nachrichten frustrierter Nutzer, die darüber klagen, dass die Server absolut überlastet seien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser