Facebook Update 2019: DIESE geniale Funktion revolutioniert den Messenger

Milliarden Menschen sind bei Facebook aktiv. Nun können sich die Nutzer auf eine geniale Funktion im Messenger freuen. Bald können Sie Nachrichten löschen. Doch die Sache hat einen Haken.

Der Facebook-Messenger bekommt bald eine Löschen-Funktion. Bild: dpa

Vor 15 Jahren ging Facebook an den Start. Was damals wohl niemand ahnte: Heute nutzen Milliarden Menschen weltweit das soziale Netzwerk. Mit regelmäßigen Updates soll Facebook besser werden. Nun können sich Nutzer auf eine geniale Funktion freuen. Bald kann man Nachrichten im Messenger löschen.

Facebook kündigt Löschen-Funktion für Messenger an

Facebook-Nutzer, die eine Nachricht versehentlich an den falschen Empfänger versendet haben oder vielleicht etwas Unpassendes geschrieben haben, können aufatmen. Künftig wird es möglich sein, innerhalb von zehn Minuten eine Nachricht im Facebook-Messenger wieder zu löschen.

Wer eine Nachricht löschen will, muss einfach mit dem Finger auf den betreffenden Text drücken und schon öffnet sich ein Kontextmenü, dort kann man die Nachricht nicht nur kopieren und weiterleiten, sondern bald auch vollständig löschen. Bisher kann man Nachrichten nur auf seinem eigenen Gerät löschen, der Empfänger sieht die Nachricht dennoch.

Release-Datum in Deutschland noch unklar

Facebook testet die neue Funktion erst einmal in kleineren Märkten, heißt es in einem Blogbeitrag. Erst später soll die Löschen-Funktion weltweit ausgerollt werden. Dann soll auch bei Facebook die Info erscheinen, dass ein Text entfernt wurde. Bei WhatsApp gibt's diese Funktion bereits seit Längerem.

Lesen Sie auch:DARUM sollten Sie niemals die WhatsApp-Kamera benutzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser