Gaming: Zombies statt Pokémon: "The Walking Dead" kündigt Game an

"Pokémon Go" trifft auf "The Walking Dead": Fans der US-Serie dürfen sich auf ein Augmented-Reality-Game freuen, das dem Kult-Spiel von 2016 sehr ähnelt - nur statt Pokémon jagt man eben Zombies.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Wem "Pokémon Go" eigentlich immer ein bisschen zu kindisch war, darf sich jetzt auf die Erwachsenen-Version im "The Walking Dead"-Stil freuen: Wie unter anderem "Variety" berichtet, wird US-Sender AMC ein interaktives Augmented-Reality-Spiel veröffentlichen, bei dem man via Smartphone eben keine knuddeligen Pokémon fängt, sondern Zombies abschlachtet. Fan-Favoriten aus der Serie wie Daryl oder Michonne sollen ebenfalls eine Rolle spielen.

"The Walking Dead: Our World" ist in Zusammenarbeit mit Next Games entstanden. Es soll zunächst für iPhone- und iPad-User zur Verfügung stehen und später auch für Android-User spielbar sein. Wann das Spiel veröffentlicht werden soll steht noch nicht fest, jedoch hat AMC bereits einen Trailer für das Spiel herausgegeben.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser