Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 26.07.2017, 18.38 Uhr

Huawei Y6 als Aldi-Angebot: Schnäppchen-Test! Das taugen Smartphone, TV und Co. vom Discounter

Technik-Fans aufgepasst! Der Discounter Aldi lockt auch in dieser Woche wieder mit Schnäppchen-Angeboten zum Kampfpreis. Wir verraten Ihnen, ob Smartphone, Fernseher und Laptop wirklich ihr Geld wert sind.

Aldi lockt aktuell wieder mit zahlreichen Schnäppchen. Bild: Friso Gentsch/dpa

Obwohl Aldi hauptsächlich für günstige Lebensmittel bekannt ist, hat der Discounter auch regelmäßig auch andere Artikel im Angebot. Vor allem die Technik-Schnäppchen locken jedes Mal zahlreiche Kunden in die Fillialen. Doch lohnt sich der Kauf oder bekommt man woanders mehr für sein Geld? Wir haben uns die Deals angeschaut.

Aldi-Angebote der Woche vom 27. Juli 2017

Mit seinen Angeboten vom 27.07.2017 wendet sich Aldi vor allem an Technik-Freaks, die neue Hardware zum schmalen Preis suchen. Diesmal bietet der Discounter unter anderem das Smartphone Huawei Y6 zum Kampfpreis an. Auch wer einen neuen Fernseher benötigt, findet mit dem Medion Life P17127 das passende Angebot. Soll es hingegen ein neues Notebook sein, lohnt sich eventuell ein Blick auf das Medion Akoya E7424.

Aldi-Smartphone Huawei Y6 im Schnäppchen-Test

Zum Kampfpreis von 149 Euro haben Aldi Nord und Aldi Süd ab Donnerstag, 27.07.2017 das Smartphone Huawei Y6 deutschlandweit im Angebot. Das Display löst mit 720 mal 1.280 Pixeln in HD-Qualität auf, die Pixeldichte von 294 ppi ist angemessen. Das Herz des Huawei Y6 ist ein Vierkern-Prozessor von Mediatek, der mit bis zu 1,4 GigaHertz taktet und von 2 GigaByte RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist mit 16 GigaByte etwas knapp bemessen, dafür erweitern Sie ihn auf Wunsch mit einer optional erhältlichen microSD-Karte. Zudem besitzt das Smartphone eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Im Kaufpreis enthalten ist ein Aldi-Talk-Starterset mit 10 Euro Guthaben.

Medion Life P17127 ab 27.07.2017 im Aldi-Angebot

Lediglich bei Aldi Nord ist ab Donnerstag auch ein Full-HD-Fernseher mit Triple Tuner und WLAN-Modul erhältlich. Der Medion Life P17127 schlägt mit 399 Euro zu Buche und bietet eine Bildschirmdiagonale von 108 Zentimetern bei einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln. Per Medion Life Remote App können Sie auch Inhalte von Smartphone, Tablet oder Laptop auf den Fernseher spiegeln und das Gerät auf Wunsch auch direkt damit steuern.

Lesen Sie hier: Aldi erhöht Preise – Preis-Schock! So teuer wird Butter.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser