#coralcares: DAMIT machen sich Promis auf Instagram zum Gespött

So mancher Promi sorgt momentan im Netz für Lacher und Kopfschütteln. Daran ist eine etwas missglückte Werbekampagne für ein Waschmittel schuld.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Influencer sind Leute, die in den sozialen Netzwerken eine große Fangemeinschaft haben und deshalb für die Werbeindustrie besonders interessant sind. Auf ihren jeweiligen Instagram- oder Facebook-Accounts werben diese Influencer dann mehr oder weniger auffällig für Mode, Schmuck, Lebensmittel und Co. Auch der Unternehmensgigant Unilever hat nun für sein Waschmittel Coral auf sogenanntes Influencer-Marketing gesetzt und sich damit zum Gespött der Netzgemeinde gemacht.

Fremdschäm-Alarm! Mandy Capristo fährt Coral mit dem Rad spazieren

Denn wer aktuell Instagram nach dem Hashtag #coralcares oder #coralliebtdeinekleidung durchsucht, der stößt auf so manch bekanntes Gesicht, das mehr schlecht als recht Werbung für das Waschmittel macht. So gibt es dort Mandy Grace Capristo (27) mit weißem Kleid auf einem Rad zu sehen. In ihrem Fahrradkorb befinden sich Blumen - und eine Flasche Coral, die etwas unnatürlich im Korb zu schweben scheint. Dazu kommentiert Capristo: "Wir alle haben unser Lieblingskleidungsstück, auf dieses passen wir besonders gut auf. Um es fresh zu halten, benutze ich Coral. Feels good, smells good!" - Ähm ja, ist klar. Danke.

Isabell Horn: Coral als Hilfe beim Wäscheaufhängen?

Auch Ex-"GZSZ"-Star Isabell Horn`(33) wirbt für das Waschmittel. Sie steht im Garten, hängt die Wäsche auf. Ihr Töchterchen Ella, das im März zur Welt kam, trägt sie mit einem Tragegurt vor der Brust. Soweit so schön. Doch dann sind da noch zwei Waschmittel-Flaschen zu sehen. Im Garten. Hat sie ihre Waschmaschine etwa auch mitten im Garten stehen? Oder bewahrt sie darin Babynahrung auf? "Sonne genießen und mit Klein-Ella kuscheln. So macht Wäsche waschen richtig Spaß!", schreibt Horn zu dem (Werbe-)Bild. Dumm nur, dass man sie nicht beim Wäschewaschen, sondern -aufhängen sieht.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser