28.06.2017, 14.54 Uhr

Medion LifeTab X10302 im Aldi-Angebot ab 29.06.2017: Nur 199 Euro! Aldi bietet ein wahres Tablet-Schnäppchen

Ab morgen gibt es bei Aldi wieder einen Technik-Hammer im Angebot. Das Medion LifeTab X10302 mit Android 7 und LTE und einem 10-Zoll-Bildschirm geht in den Verkauf. Lohnenswert oder nicht? Lesen Sie hier.

Immer wieder kann Aldi mit Technik-Schnäppchen überzeugen. Bild: Fotolia / sdecoret

Die Liste der technischen Details des Medion LifeTab X10302 ist lang. Für knapp bemessene 199 Euro ist es dazu nicht nur ein kleines Technikwunder. Doch ist es auch geeignet für mehr als nur Fotos anschauen oder Online-Shopping? Wir haben das Medion LifeTab X10302 unter die Lupe genommen.

Erster Eindruck des Medion LifeTab X10302 aus dem Aldi-Angebot

Der erste Eindruck des Medion LifeTab X10302 ist ein guter. Zwar ist es mit über 600 Gramm recht schwer für die Handtasche, aber der gestochen scharfe Bildschirm und die satten Farben machen das Manko wieder wett. Fotos und Videos werden ruckelfrei dargestellt. Auch der äußere Eindruck des Metallrückens wirkt sehr hochwertig. Was fehlt: ein HDMI-Anschluss, um das Tablet auch mit dem Fernseher zu koppeln.

Aldi-Schnäppchen Medion LifeTab X10302 mit guter Akkuleistung

Das Android-Tablet mit dem Octa-Core-Prozesser verfügt über das 7.0 Android Nougat-Betriebssystem. Der starke Prozessor arbeitet auch mit den umfangreichsten Programmen schnell und zuverlässig. Auch der zwei Gigabyte starke Arbeitsspeicher tut dabei sein Übriges. Trotz intensivster Nutzung hält das Tablet satte 12 Stunden durch, ehe man dem Medion LifeTab X10302 eine Ruhepause gönnen sollte.

Medion LifeTab X10302 im Test: Kamera ist großes Manko

Für Speicherjunkies wird der 25-GB-Speicher allerdings nicht zufriedenstellend sein. Allerdings kann man per microSD-Karte den Speicher um weitere 225 GB erweitern. Doch angesichts der etwas mageren Kameraausstattung wird das nicht zwingend nötig sein. Die Frontkamera verfügt über fünf Megapixel, die Rückkamera nur über zwei MP. Urlaubsbilder für die Ewigkeit sollten damit also nicht geschossen werden.

Test-Fazit: Medion LifeTab X10302 von Aldi bietet gutes Gesamtpaket

Alles in Allem kann man mit dem Medion LifeTab X10302 jedoch zufrieden sein. Mit dem ganzen Paket bekommt man neben dem Tablet ebenso ein gutes Zubehörpaket dazu. Im Preisvergleich mit anderen Geräten bekommt man in der Preislage mit etwas Suche ähnliche Tablets. Wer also ein Tablet für den täglichen Gebrauch ohne große Ansprüche sucht, ist mit dem Medion LifeTab X10302 sicherlich gut beraten.

Lesen Sie auch: 600g Fleisch für 1,99 Euro? Verbraucher erzürnt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser