28.03.2017, 11.11 Uhr

WhatsApp Neuerungen 2017: Was kann die neue Funktion im Messenger?

Wer kennt es nicht? Neues Handy, neue Telefonnummer und schon verbringt man Stunden damit, seine Freunde und Familie per WhatsApp darüber zu informieren. Gute Neuigkeiten: Das soll sich nun ändern.

WhatsApp integriert demnächste eine neue Funktion zur Benachrichtigung bei einem Nummernwechsel. Bild: picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Bei dem beliebten Messengerdienst WhatsApp stehen die Entwicklungsuhren nicht still. Nachdem in den letzten Wochen bereits viele neue Funktionen angekündigt wurden, ist nun schon das nächste Feature für Android und iOS in Planung. WhatsApp hat auf seinem DIESE App schützt Ihre selbst gedrehten Sex-Filmchen.

WhatsApp 2017 mit Nummernwechsel: Sammelnachricht informiert alle Kontakte

Wenn der Nutzer von WhatsApp bisher seine Telefonnummer gewechselt hat, begann die langwierige Informationskette, um alle Kontakte wieder mit der neuen Rufnummer zu versorgen. Man musste jedem Einzelnen seine neue Nummer zuschicken. Nun testet WhatsApp eine neue Funktion, mit der man automatisch alle Kontakte mit der neuen Telefonnummer versorgt. Somit bleibt dem Nutzer viel Zeit erspart. In dieser Sammelnachricht kann der User selber festlegen, welche Kontakte über den Rufnummernwechsel informiert werden sollen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser