"Pokemon Go Plus" Release-Datum: Alle Armband-Infos hier: Erscheinungsdatum, Funktionen & Kompatibilität

Erst sollte es im Juli erscheinen, dann wurde das Release-Datum noch einmal verschoben. Nun ist "Pokémon Go Plus" endlich vorbestellbar. Aber taugt das Armband überhaupt etwas? Und ist es überhaupt mit meinem Smartphone oder iPhone kompatibel? Wir haben die Antworten.

"Pokémon Go Plus" hat angeblich ein Release-Datum. Gehören Bilder wie dieses nun bald der Vergangenheit an? Bild: dpa

Sollte jemand in den vergangenen Wochen noch nichts von "Pokémon Go" gehört haben, so lebt diese Person höchstwahrscheinlich in einer einsamen Höhle, auf einer Insel oder dem Mond und besitzt weder ein Smartphone noch einen Fernseher oder eine Zeitung. Man muss es ehrlich sagen: Auch wenn der Hype allmählich abzuebben scheint, ist Nintendo mit seiner App, die seit Mitte Juli auch in Deutschland verfügbar ist, wahrscheinlich der Hit des Sommers gelungen.

"Pokémon Go Plus"-Armband: Release-Datum ist jetzt bekannt

Um die Kuh weiter zu melken, sollte eigentlich bereits im Juli eine auf den ersten Blick doch ganz nützliche Erweiterung zu Nintendos Smartphone-Erfolg veröffentlicht werden: "Pokémon Go Plus", ein Armband, das das ständige Glotzen auf das eigene Telefon verhindern sollte.

Dazu verbindet sich das Armband per Bluetooth mit dem Smartphone oder iPhone und sobald etwas im Spiel passiert, beispielsweise ein Pokémon auftaucht, signalisiert "Pokémon Go Plus" dies durch Vibrieren oder ein LED-Leuchten. Auch einfache Aktionen, wie das Einfangen der Taschenmonster, sollen dank der angebrachten Knöpfe möglich sein.

Ende Juli dann allerdings der große Dämpfer: Nintendo verschob den Erscheinungstermin für "Pokémon Go Plus" noch einmal um zwei Monate. Das neue Releasedatum laut "spielesnacks.de": 30. September 2016. Auf Amazon kann man sich das Gadget zumindest schon einmal auf die Liste setzen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser